Antennen Abriss bei Waschanlage

  • moin leutz,


    ich hatte die einzigartige idee in die waschanlage zu fahren und hab vergessen die antenne abzuschrauben.


    wie es natürlich kommen musste, hat der *zensiert* trocknungsgebläse die antenne samt gewinde rausgerissen. jetzt hab ich nicht nur die "schraube" der antenne sondern auch das gewinde in der die antenne festgeschraubt ist in der hand. das ist son kleines viereckiges metalstück ;)


    ich dachte der schwarte "nippel" sei oben aus gummi und ich kann das wieder einfach reindrücken. da dies aber so wie es kommen musste aus plastik ist, bekomme ich das gewinde nicht mehr rein und demzufolge auch nicht die antenne.


    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, wie ich das gewinde wieder reinbekomme und meine antenne wieder festschrauben kann...

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • die antenne ist abgerissen???? bei meinen beiden seat leon konnte man die antenne gar nicht abschrauben. die ist nicht abgerissen. ich denke du brauchst einen neuen antennenfuß. en müßte es einzeln zu kaufen geben, oder du holst dir den vom verwerter. wenn du das gewinde wirklich wieder befestigen kannst hast du sicher probleme mit dem empfang. also am besten gleich tauschen.

  • wie wechsel ich denn den antennenfuß? kann man den einfach abschraubenoder gibt es dafür einen bestimmten "Trick"?

  • Zitat

    Original von powered
    >Himmel hinten absenken, abschrauben, anschrauben<


    gibt es dazu auch eine genauer "anleitung"?

  • Etwas genauer:


    Kofferraum auf, Plastikteil an der oberen Kante ab (nur geclipst), Dachhimmel ein Stückchen runterziehen/runterdrücken.
    Dann kommst du mit 'ner Knarre von unten an den Antennenfuß und kannst dich austoben.

  • gut, dann werde ich das mal versuchen. wie ist der himmel festgemacht? nicht das dann der himmel runterhängt....

  • die obere verkleidung ist mit clipsen befestigt. wenn die verkleidung gelöst ist, kannst du den himmel vorsichtig runterdrücken. dabei kann eigentlich nicht viel passieren. danach einfach die leiste befestigen und alles ist wie vorher....

  • Es gibt also immer noch leute die ihren Golf durch Waschanlagen quälen..... *heul* !!! :D

  • Ich finds toll. Und bis auf die üblichen Haarkratzer ist mir noch nie was passiert. Aber die gehen ja beim Polieren super raus..


    In wie fern haften die Waschstrasse eigentlich?
    Für Antennen ja anscheinend nicht..

  • ist mir letztens genau so passiert! Aber ich habe den "Fuß" mit dem viereck einfach mit Sika wieder ankleben können, hält nun wieder!

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ich finds toll. Und bis auf die üblichen Haarkratzer ist mir noch nie was passiert. Aber die gehen ja beim Polieren super raus..


    In wie fern haften die Waschstrasse eigentlich?
    Für Antennen ja anscheinend nicht..


    ich hab schon mit dem inhaber geredet, allerdings hat er mich auf das schild hingewiesen, wo drauf steht, dass man die antenne abschrauben soll. naja, ich kauf mir am montag einen neuen fuß und dann geht das sein gang.

  • Ist das beste.
    Aber für Außenspiegel und so 'nen Kram haften die doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!