Kofferraumausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumausbau

      Hallöchen. Ich bin ja noch relativ neu hier, aber habe eine sehr wichtige (naja, für mich wichtig *ggg*) Frage

      Und zwar möchte ich meinen Kofferraum ausbauen. Ich habe vor, meinen 30er Sub, meine Endstufe, den Wechsler sowie den Kondensator in einer MDF Platte zu versenken.

      Allerdings war's das auch schon mit meinen Vorstellungen.

      Das ganze soll mit 2 MDF-Platten, also doppeltem Boden realisiert werden und zwar so, das ich auch mein Reserverad noch drin behalten kann. Hat da jemand vielleicht eine kleine Anleitung zu? Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe. Habe in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der sich damit beschäftigt bzw. auskennt und zu ACR nach Wolfsburg möchte ich nicht, da ich die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

      Was benötige ich dafür alles?

      Bin für jeden Rat, Tip etc. dankbar

    • Doppelter Boden und das Resevererad drinlassen???
      Was bringt das bitte??? ?(?(
      Willst du dann beim Reifen wechseln erstmal die ganze Anlage ausbauen oder was??? :rolleyes::rolleyes:

      Und deinen 30er bekommst du dann meiner Meinung nach auch nirgends unter.

      PS: Mach mal deine Signatur kleiner!!!!!!

    • Naja, nicht ganz doppelter Boden. Eher eine Stützplatte unter der Hauptplatte. Die Stützplatte soll dann eine Öffnung haben, die so groß ist wie die Reserverad-Mulde (Was ja doch recht groß ist)

      Der Sub soll aufklappbar sein, sprich wenn ich an's Reserverad rann will, möchte ich nur eine Klappe hochklappen, in welcher der Sub sitzt und gut ist.

      Und falls das nicht geht (Wäre echt schade) dann soll das in etwa so aussehen wie bei Schipp seinem TT. So versenkt zumindest *g*


      Zu meiner Signatur: Jetzt klein genug???

    • Hab da ne Anleitung, ist zwar nicht ganz so wie du dir das vorstellst, aber vielleicht hilft es dir ja mal weiter.

      Anleitung


      PS
      Über SUCHE findest du bestimmt auch was, das Thema wurde schon öfters diskutiert. Die Anleitung kommt ebenfalls aus einem älteren Thread.

    • Also:
      Gehen tut das ohne große Probs, aber ich rate davon ab! Der Sub spielt auf kein exakt definiertes Volumen, es sei denn Du laminierst das Reserverad (nicht die Mulde!) aus und verbindest anschließend das GFK-Teil mit der Klappe in der MDF-Platte. War das halbwegs verständlich?

      Nochwas: Wenn Du nicht gerade masochistisch veranlagt bist oder eine ''ganz besondere Vorstellung'' von Klang hast, dann kaufe bitte keinen Aliante. BITTE!!!

      CU
      Steve

    • Was ist ein Aliante?

      Die Frage möchte ich nicht beantworten, dann kommst Du auch nicht in Versuchung ;)

      Phase Linear Aliante 12 SI Limited ist lt. autohifi der absolute Überwoofer. Ich habe schon diverse Alis eingebaut (nur auf Wunsch und unter Androhung von Schlägen), war jedoch immer vom Ergebnis super enttäuscht. Nein, ich bin kein Stümper; nein die Endstufen waren nicht sch... und trotzdem hat mir das ''Teil'' überhaupt nicht gefallen.

      CU
      Steve


    • naja

      doppelter boden mit subwoofer und noch reserverad??

      das wird aber eng mit dem volumen. 30 l sollten es bei den meisten woofern schon sein ( ich weiß, dass man sowas nicht pauschal sagen kann ).

      zum reserveradthema sage ich immer warum denn nicht mal nen reservekühler oder nen reservewasweißichding mitnehmen. meins ist draußen und bereut hab ichs noch nicht.

      zum ali, naja eigentlich ist es ja doch schon ein top woofer, aber spass macht er eben keinen. dem normalverbraucher ist er wohl nicht zu empfehlen, aber es ist trotzdem klanglich ein top gerät. meinen geschmack trifft er aber auch nicht.

      mfg g666

      der gerade vom sound off zurückgekehrt ist und endlich mal wieder zeit fürs forum hat.

    • Original von g666
      zum reserveradthema sage ich immer warum denn nicht mal nen reservekühler oder nen reservewasweißichding mitnehmen.
      mfg g666


      *LOL* Ich schmeiß mich weg :D

      CU
      Steve
    • Also ich habe mir jetzt überlegt:

      Kein Reserverad (G666 hat mich überzeugt *ggg*)

      Und dafür halt dann 2 MDF-Platten, ein Subwoofer, eine Endtufe und ein PowerCap sollen in die Platten rein. Achja, und der Wechsler.

      Jetzt habe ich nur ein Problem: Wie ordne ich das ganze an? Ich will das nicht so steril aussehen lassen, sondern schon etwas peppig. Hat da jemand nen Vorschlag, wie ich das machen könnte? Das ganze soll übrigens in der MDF-Platte versenkt werden (Also so wie bei SCHIPP im TT) Soll halt nur elegant und nicht zu steril aussehen. Von der Anordnung jetzt her.

      Will später dann über die obere MDF-Platte entweder ne Schicht Blackmagic-perleffekt drüber ziehen oder aber Riffelblechfolie (Diese Dicke) und das ganze dann ausleuchten mit blauen Neonröhren oder eventuell sogar LED'S.

      Jemand nen Vorschlag oder so? Bin für alles offen.