Kofferraumausbau

  • Wie meinst du das?



    Ich verstehe deinen Post net so ganz. Meinst du, du mußt dir was einfallen lassen, weil meines deinem dann ähnlich sieht?


    Ne, mußt du nicht. Meines wird bei weitem nicht an deinen Ausbau herankommen


    Ich suche ja nur Hilfe bei der Anordnung der Teile.


    Möchte die Komponente halt in der Platte versenken und den Wechsler im 90° Winkel einbauen und dann auch versenken und das ganze dann mit Riffelblechfolie abkleben, wie schon erwähnt.

  • ich glaub Schipp meint das anders, er will sich was einfallen lassen wie man deinen einbau am besten lösen könnte...... :D

  • Achso. Das wäre natürlich wirklich super klasse. Hatte ja schon oben erwähnt: Ich habe Schipp's Post nicht so richtig verstanden *g*


    Also ich bin für konstruktive Vorschläge echt dankbar.

  • frage mal g666 wie er sein einbau gemacht hat, der sieht auch net schlecht aus

  • Werde ich machen., Gibts denn davon Bilder? Weil seine HP funzt bei mir net (Die von BOEHSER GOLF übrigens auch net)

  • Jo, sowas find ich geil. So in der Art UNDERSTATEMENT. Nicht sofort zeigen was man hat :o)

  • stimmt sind nicht mehr aktuell.


    wobei der jl wieder bald rein kommt.


    zur hiomepage, die funktioniert nicht nicht, die ist noch nicht fertig.




    zur anordnung der teile kannst du deiner creativitätä freien lauf lassen, nur der cap sollte möglich mit kurzen kabel an die endstufe geführt werden.


    mfg g666

  • Mal ne Frage zum Volumen für den SUB:


    Im Moment habe ich bei mir nur ne MDF-Platte drinne, worauf ich den SUB montiert hat und er mit seinem Magneten nach unten in die Reserverad-Mulde schaut.
    Ist zwar alles schön versteckt, aber hört sich nicht wirklich toll an. Jetzt bin ich auch der totale MEGA-Amateur was das Berechnen von nem passenden Gehäuse für den SUB anghet. Würde das auch gerne so machen wie G666 das hat. Sprich doppelter Boden, wo ein extra Gehäuse für den SUB besteht, damit der so richtig zur Geltung kommt.


    Jetzt gibt's ja Programme zum Berechnen von solchen Gehäusen. Aber mal ehrlich: So wirklich einfach ist das nicht.


    Könnte mir zufällig jemand mal sagen, wenn ich ihm die Daten vom SUB gebe, wie groß das Gehäuse sein muß für meinen SUB, damit ich ihn so einbauen kann wie G666????


    Wäre echt super.

  • Hallo Leute,



    Wer von euch kann mir die Kofferaumausbau Anleitung ONLINE Stellen???


    Gruß Leo


    THX :D:D:D:D

  • dafür gibts keine patent lösung.


    nur einige wenige tips:


    nimm mdf als material, gibt es in vielen stärken, lässt sich gut verarbeiten und ist nicht zu teuer.


    als grobe schablone kann man den original kofferraum teppisch nehmen, ( die abdeckung über dem ersatzrad meine ich )


    mfg g666

  • G666


    Dein Kofferaumausbau sieht ja wirklich sau geil aus!!! Wie viele MDF Platten hast du verbaut? 2 oder?? Hast du zwischen Karosserie und den MDF Platten was untergelegt SCHAUMSTOFF??? hast du bilder wie es bei dir unter den MDF Platten aussieht???
    Ich hab eine 30er SUBWOOFER Röhre, aber ich würde mir auch gern den Sub in die MDF-Platte bauen!!


    DANKE Leo!!

  • sind sogar drei platten, aber eine ist nicht wirklich nötig gewesen, aber bei dem ersten einbau weiß man ja aucgh noch nicht alles.


    bilder hab ich, muss mal meine photoarchiv durchforsten.


    mfg g666

  • @ G666 & Golf4Tuner:


    Also genau diesen Thread habe ich gesucht.... Habe das Thema schon in einigen anderen Threads untergebracht (also bittte nicht schlagen :D ) versuche so halt genügend Infos zusammen zusammeln....


    Möchte meine Endstufe auch im Kofferaum unterbringen, halt auch versenkt im doppelten Boden vielleicht mit ner Plexiglasscheibe oben auf... der Rest bleibt vorerstmal unangetastet also kein SUB...etc... möchte aber auch noch ans :D Reserverad :D drankommen....


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!