Naviagtionssystem nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Naviagtionssystem nachrüsten?

      ich haben einen golf 4 und möchte gern ein navigationssystem nachrüsten. mein radio ist eh nicht mehr doll und da bietet sich das doch eigentlich an. was für geräte sind empfehlenswert und wie aufwendig ist der einbau? gibt es besondere hürden beim einbau? würde mich bei vw nicht wundern.
      wäre nett wenn der eine oder andere mit seinem wissen meine fragen beantworten kann.

      besten dank im voraus...

    • es ist nicht viel schwerer wie nen anderes radio anzuschliessen ! du musst bloss das kabel für die naviantenne verlegen aber das ist auch super einfach !

      habe bei mir das blaupunkt e2 nachgerüstet ! war alles super easy ! musste nur 1 oder 2 kabel am din-stecker ändern und schon war alles i.o. !

      gruss jens

    • an das blaupunkt hatte ich auch schon gedacht. die stromanschlüse müssen sicher getauscht werden, also dauerplus und schaltplus. wo hast du die antenne angebracht und wo das kabel verlegt?

    • RE: Naviagtionssystem nachrüsten?

      1. willst du ein original Navi nachrüsten oder eines vom Fremdhersteller
      2. die Suchfunktion gibts auch. Da ist jede Menge Info drin :D

      Ich habe bei mir das MCD nachgerüstet und es war absolut kein Prob. Der Einbau dauert max 5 Minuten

      Gruß
      Jörg

    • navi antenne ist unten rechts beim beifahrer an der scheibe ! fällt absolut nicht so auf ! kabel kann man unter dem handschuhfach kleben/klemmen und dann an der tür hoch (schön im spalt) und dann kommst du wie von geisterhand an der scheibe raus ! eine sache von 3 min. und man sieht absolut kein Kabel !

      Bezahlt für das E2 habe ich 689 ¤

    • das hört sich doch sehr gut an. dann werde ich ich mal auf die suche nach so einem gerät machen. al sehen was sich bei ebay und co so finden läßt. noch eine frage zum schluß, die antenne ist mit dabei oder muß die extra gekauft werden?