kn Platte eintragen lassen?

  • Muss man den kn eintragen lassen? Hab neulich sowas im TV gesehen da wurde ein Wagen stillgelegt nur weil er einen Sportluftfilter (Platte ) hatte!

  • Zitat

    Original von golf4gti20v
    Muss man den kn eintragen lassen? Hab neulich sowas im TV gesehen da wurde ein Wagen stillgelegt nur weil er einen Sportluftfilter (Platte ) hatte!


    ?( sowas habe ich ja noch nie gehört.
    Es ist ein Austauschfilter, welcher dem Original entspricht. Nicht eintragungspflichtig, weil auch nicht leistungssteigernd.

  • Musst net eintragen lassen wie powered schon sagte..., naja das im TV ist immer so ne Sache, ich möchte sehen wer dir ein Auto still legt bloß wegen eines Luftfiltereinsatzes....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ehm... nur nebenbei erwähnt...es gibt auch Plattenfilter mit Teilegutachten,als Beispiel wäre da JAMEX zu nennen,da gab es einige Plattenfilter für den G4 die eingetragen werden mußten.(hatte vor meinem K&N auch nen JAMEX drin,der hatte auch Teilegutachten)


    K&N Plattenfilter muß aber wie meine Vorredner schon sagen nicht eingetragen werden.

  • Echt ? Oha, das wusste ich a noch net das es manche nur mit Teilegutachten gibt.
    Andererseits, wie merkt man von aussen das nen andere Plattenluffi drin ist ? Ich habe da noch keinen Unterschied gehört ehrlich gesagt und hab a anoch nie erlebt das die Polizei oder der TÜV den Luftfilterkasten aufschraubt bei ner Kontrolle....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Echt ? Oha, das wusste ich a noch net das es manche nur mit Teilegutachten gibt.
    Andererseits, wie merkt man von aussen das nen andere Plattenluffi drin ist ? Ich habe da noch keinen Unterschied gehört ehrlich gesagt und hab a anoch nie erlebt das die Polizei oder der TÜV den Luftfilterkasten aufschraubt bei ner Kontrolle....


    MfG Stefan


    Sind Einzelfälle mit den Teilegutachten.


    Stimme dir zu,habe auch noch nie gehört das die Grünen bei ner Kontrolle den Filterkasten öffnen zumal man den Unterschied zum Serienfilter kaum bis garnicht hört sondern nur am minimal besseren Durchzug spürt.Wer weiß was da in dem TV Beitrag wirklich los war,wir kennen ja den richtigen Zusammenhang nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!