Wo ist der Bremspedalschalter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo ist der Bremspedalschalter ?

      hi nachdem sich immer öfter meine Gra verabschiedet, wollte ich mir mal den Bremspedalschalter genauer an sehen ! aber wo zum teufel ist der denn genau ??? habe absolut kein Bild von solch einem Schalter im kopf oder sonstiges !

      eine kurze weg führung wäre super ! komme ich da von aussen oder von innen ran ?? keine Ahnung ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

    • RE: Wo ist der Bremspedalschalter ?

      Der Schalter wurde bei meinen Golf schon mal erneuert und da hab ich ein wenig zugesehen. Der Mechaniker hat die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut und dann die Verkleidung über den Pedalen. Dort hat er dann im Fußraum "gelegen" und den Schalter gewechselt.
      Ich weiß jetzt nicht obs dir hilft, dachte aber ich schreib das mal.

      Gruß
      Jörg

    • weiter helfen würde auf jedenfall die TN

      damit ich was dazu finden kann !

      nennt man den evtl. Bremslichtschalter ???
      ich denke mal eher weniger sonst würden die bremslichter ja nicht funktionieren oder ?

      Danke jens

    • Original von MartinR
      Gibts bei euch noch Mark? Da wo ich wohn, is die abgeschafft worden...


      Nein, bei uns gibts auch Euro, aber bei den kleinen Beträgen verlieren die Leute gern die Relation, Preis-Leistung.
      Ich find 13¤ schon ein stolzen Preis.
      Und ausserdem, beu uns gibts noch vieles anderes, u.a. schnelle Autos :D