Wo ist der Bremspedalschalter ?

  • hi nachdem sich immer öfter meine Gra verabschiedet, wollte ich mir mal den Bremspedalschalter genauer an sehen ! aber wo zum teufel ist der denn genau ??? habe absolut kein Bild von solch einem Schalter im kopf oder sonstiges !


    eine kurze weg führung wäre super ! komme ich da von aussen oder von innen ran ?? keine Ahnung ???

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • Der Schalter wurde bei meinen Golf schon mal erneuert und da hab ich ein wenig zugesehen. Der Mechaniker hat die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut und dann die Verkleidung über den Pedalen. Dort hat er dann im Fußraum "gelegen" und den Schalter gewechselt.
    Ich weiß jetzt nicht obs dir hilft, dachte aber ich schreib das mal.

    Gruß
    Jörg

  • Der liegt direkt überm Bremspedal (Verkleidung darüber abmachen)! Erkennst du daran, dass ein Kabel rein geht!

  • hat jemand den Preis dafür noch im Kopf ! Cih finde leider nichts in der Richtung !

  • Kann ich dir leider nicht sagen, war bei mir Garantie

    Gruß
    Jörg

  • weiter helfen würde auf jedenfall die TN


    damit ich was dazu finden kann !


    nennt man den evtl. Bremslichtschalter ???
    ich denke mal eher weniger sonst würden die bremslichter ja nicht funktionieren oder ?


    Danke jens

  • doch du hast recht, man nennt den Bemslichschalter

    Gruß
    Jörg

  • super das hilft mir mega weiter ! der kostet ja nur 13 ¤ oder so !


    vielen Dank

  • Echt? So wenig, hät ich nicht von VW gedacht :D

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Echt? So wenig, hät ich nicht von VW gedacht :D


    eh, das sind 25 DM fürn bisschen Plastik und einen Kontakt. ;)

  • Gibts bei euch noch Mark? Da wo ich wohn, is die abgeschafft worden...

  • Zitat

    Original von MartinR
    Gibts bei euch noch Mark? Da wo ich wohn, is die abgeschafft worden...


    Nein, bei uns gibts auch Euro, aber bei den kleinen Beträgen verlieren die Leute gern die Relation, Preis-Leistung.
    Ich find 13¤ schon ein stolzen Preis.
    Und ausserdem, beu uns gibts noch vieles anderes, u.a. schnelle Autos :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!