Fußraumbeleuchtung im Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung im Golf V

      Kann mal jemand ein Bild von der Fußraumleuchte im Golf V auf der Fahrerseite machen? Also ein Bild vom Einbauort der Leuchte.

      Hat jemand vielleicht auch die Teilenummer der Leuchte??

      Steffen

    • kann mir jemand sagen, wie schwer es ist die fußraumleuchten zu verändern... also farblich... will keine neuen kabel legen, sondern die vorhandenen leuchten verändern/erstetzen... ?!?

    • Original von fIlE-CoMmAnDeR
      kann mir jemand sagen, wie schwer es ist die fußraumleuchten zu verändern... also farblich... will keine neuen kabel legen, sondern die vorhandenen leuchten verändern/erstetzen... ?!?


      Das sollte nicht allzu schwer sein. 2 Kaltlichtkathoden und dazu noch Inverter. Die vorhandene Fußraumbeleuchtung ab und Inverter + KLK montieren. Kabel liegen ja schon, wenn Du eine Fußraumbeleuchtung hast.Das Anbringen geht am besten mit Klebe-Klettband.

      Aber vielleicht gibt es ja auch das bereits vorhandene Leuchtmittel in einer anderen Farbe. Weiß leider nicht, was da verbaut ist. Aber Du darfst auf keinen Fall LED's einbauen. Könnte auch sein, dass Du mit den KLK's einen Fehlereintrag im Bordnetzsteuergerät bekommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

    • Ich habe die meine Lampen an der leitung die zur Türbeleuchtung geht angeschlossen.

      meine Lampen gehen auch an wenn ich die Tür auf mache und gehen aus wenn ich zu mache. finde ich top!!!

    • RE: beleuchtung

      Original von CurseHH
      Aber vielleicht gibt es ja auch das bereits vorhandene Leuchtmittel in einer anderen Farbe. Weiß leider nicht, was da verbaut ist. Aber Du darfst auf keinen Fall LED's einbauen. Könnte auch sein, dass Du mit den KLK's einen Fehelreintrag im Bordnetzsteuergerät bekommst.


      so würd ich es am liebsten machen, einfach die leuchtmittel austauschen... kriegt man die leuchten leicht auf? ich hab mir die noch nicht näher angeguckt...

      Original von Ralfiboy
      Ich habe die meine Lampen an der leitung die zur Türbeleuchtung geht angeschlossen.

      meine Lampen gehen auch an wenn ich die Tür auf mache und gehen aus wenn ich zu mache. finde ich top!!!


      hört sich auch gut an! wo geht denn die leitung her, inna türverkleidung?
    • RE: beleuchtung

      Original von CurseHH
      Keine Ahnung, wenn ich das wissen würde, würde ich auch wissen welche Leuchtmittel da eingesetzt sind ;)


      werde ich morgen mal in den fußraum kriechen :D
    • RE: beleuchtung

      du kannst entweder die rechte Seite oder Die linke seite im Fußraum nutzen. ich hab die linke siete benutzt. da sin dann die kabel vom Licht din der Türe. da kannst du anklemmen.

    • RE: beleuchtung

      Original von Ralfiboy
      du kannst entweder die rechte Seite oder Die linke seite im Fußraum nutzen. ich hab die linke siete benutzt. da sin dann die kabel vom Licht din der Türe. da kannst du anklemmen.

      Ihr denkt aber schon daran, dass es sich hierbei um den Ver handelt, und dadurch nicht "irgendwo" Strom für andere Verbraucher abgezweigt werden kann?!? Dank CAN-Bus ist das leider nicht mehr ganz so einfach. ;)

      MfG
    • RE: beleuchtung

      Original von No_Fear
      Original von Ralfiboy
      du kannst entweder die rechte Seite oder Die linke seite im Fußraum nutzen. ich hab die linke siete benutzt. da sin dann die kabel vom Licht din der Türe. da kannst du anklemmen.

      Ihr denkt aber schon daran, dass es sich hierbei um den Ver handelt, und dadurch nicht "irgendwo" Strom für andere Verbraucher abgezweigt werden kann?!? Dank CAN-Bus ist das leider nicht mehr ganz so einfach. ;)

      MfG



      Also ich habe diese Lampen schon seit 3 Monaten drin und es ist noch alles ok mit meinem Wagen.
    • Das mag auch sein, nach deinem Avatar und Signatur fährst du auch einen Iver un keinen Ver! Bei meinem IVer war auch vieles einfacher umzusetzen, was die Elektrik anging - leider sind Golf IV und V in dieser Hinsicht nicht miteinander zu vergleichen!. ;)

      MfG