Climatic umbau auf automatik

  • Hallo! Ich habe mal irgendwo (kA wo) nen Umbausatz gesehen, wie man die Climatic auf Automatik umbauen konnte. Dafür wurde "nur" der linke regler gegen nen elektronikteil getauscht, was dann versteckt die seilzüge angesteuert hat. sichtbar war da ne digitale anzeige für die gewünschte temperatur.
    Das teil hat nichts anderes gemacht, als den soll Wert mit dem ist-Wert (integrierter Temperaturfühler) zu vergleichen und dann dementsprechend warm und kaltluft zu mischen, bis die temperatur stimmt...
    Weiß einer, was ich meine und welche firma das anbietet?
    Gruß
    Max

  • In.Pro.....


    Das war mal in der "Gute Fahrt". Was aber da ein anderes Sytem.

  • finde das nicht im internet auf deren homepage (ich war auch bei der suche das erste mal bei In.Pro, weil ich In.Pro oder MHW in verdacht hatte)
    Gruß
    Max

  • Das Ding heisst CheckTemp von In.Pro

  • Aber CheckTemp ist doch eckig... das was ich meine kommt anstelle des linken reglers in den Golf/Bora... und steuert über seilzüge die lüftung. Checktemp stellt doch nur die klima an und aus, oder?
    Gruß
    Max

  • Ich weiß welches Teil du meinst, weiß aber auch nicht mehr wie es hieß!


    CheckTemp ist was völlig anderes....

  • da brauchst du nicht den ganzen artikel bei gute fahrrt kaufen. das teil ist von "bi automotiv" , das gerät heist climate control und kostet 263 euro klick
    soweit ich das verstanden habe hält das ding ja nur die temperatur oder? dafür 260 euro auszugeben wäre mir zuviel für nur ein bissel mehr bekommt man doch schon einen originalen climatronic nachrüstsatz. ist zwar mehr arbeit funktioniert aber auch besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Das ist zumindest das Teil an das ich gedacht habe...


    Ich vermute MAX at an das gleiche Teil gedacht...
    Aber für den Preis völlig uninteressant.

  • bei der kufatec kriegt ihr ne komplette klimatronik für 420¤ http://www.kufatec.de

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Wer von euch hat den das Umbau Set von kufatec eingebaut? Ferner auf was für Probleme kommen den da auf einen?

  • Der Einbau ???? ;)


    Der Umbau dauert mit 2 Mann ca. 8 Stunden und besteht im wesentlichen aus:


    entleeren der Klimaanlage(Kältemittel)
    Ausbau Armaturenbrett (vorher Radio und Kombiinstrument ausbauen)
    tauschen des kompletten Lüftungskastens
    Anschluß und Einbau des Bedienteils und dem dazugehörigem Kabelsatz
    Anschluß des Lüftungskastens mit dem optional erhältlichen Kabelsatzes
    Einbau aller Teile in umgekehrter Reihenfolge
    Anschluss Lüftersteuergerät und Temperatursensor
    befüllen der Climatronik
    Testlauf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!