TDI Kat Probleme

  • Nachdem mein Auto unten in der Kat Region klappert meinte die VAG bude, das es der Kat sein kann! Nagut, ich werde aber mal den Schwingunsdämpfer wo dan unten auch ist testen, wenn wirklich der kat, dann mal eine Frage!
    Bei Turbos heißt es immer, ab Lader so groß wie möglich am besten, auch beim TDI so?! Sprich Kat ausräumen oder Attrappe rein?! Da ein neuer bestimmt sehr sehr Teuer ist!

  • Hallo,
    ein Turbo auch ein Diesel braucht keine Abgasanlage. Dann kann er schön frei hochdrehen. Bei Straßenfahrzeugen geht das natürlich nicht. Wie du schon richtig gesagt hast je dicker das Abgasrohr und die Anlage umso besser. Es sollte natürlich im richtigen verhältniss bleiben. Einen 110 PS TDI braucht kein 70er Abgasrohr, das ist was fürn RS2.
    Der Kat beim Diesel ist für die AU unintressant.


    Gruß

  • Also, Attrappe rein, und gut ist?!

  • Also kommt man auch ohne Kat durch die AU ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Bei der Diesel-AU wird nur die Abgastrübung gemessen. Darauf hat der Oxi-Kat keinen Einfluss. ;)

  • Verdammt, da hätte ich meinen leeren ja drin lassen können..., naja jetzt ist er verkauft weil ich zu faul war wieder zu tauschen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Kat kannste ohne Bedenken raus machen,


    muss aber ein Rohr anstelle des Kat's sein,


    nich ausräumen.


    Mit nem schönen ESD haste auch ganz netten Klang... ;)

  • Warum net ausräumen ? Hat eine leeren und hab keine großen Unterschiede festgestellt, also leistungsverlust hatte ich keinen

    MfG Stefan

  • Naja, weil da sonst Verwirbelungen auftreten können die den


    Abgasstrom behindern könnten...Aber wenn du sagst,dass du


    keinen Leistungsverlust hast, ist das ok... :)

  • Hatte ! :D


    Hab wieder nen Kat drin...., aber werde mir es überlegen ob er wieder gehen muss... :D



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Aber alles was keine Miete zahlt muss raus... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!