V6 Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin moin zusammen,
      ich möchte mein ödes TDI Heck durch die V6 Lippe (hinten) und den Doppelauspuff ändern.
      Aber nur als Blende, keinen kompletten ESD. Wo bekomme ich denn diese Doppelrohr Blende her, und was kostet das mit der Hecklippe zusammen??

      Bis denne
      DiJae

    • Original von DiJaexxl
      ich möchte mein ödes TDI Heck durch die V6 Lippe (hinten) und den Doppelauspuff ändern.


      du hast einen 4motion ? wenn nein dann passt der v6
      heckspoiler nicht ( oder nur mit viel gefummel ). da der endtopf etwas weiter in der mitte hängt.

      ich hätte noch einen in jazzblue lackiert

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • ...Gefummel ist richtig

      ...ich habs hinter mir, und einen V6 Spoiler samt Sportauspuff eingepasst (hab keinen 4motion)

      Da kannst Du erst mal an der Stehwand rumsägen... und dann die Clipser verändern...der Akt war mir dann so blöd, das ich´s von ner VAG Werkstatt hab machen lassen - für 500 Äste (DM).

      Im großen und ganzen hats sichs aber gelohnt, da es ja nicht jeder hat...
      Abgesehen davon : es gibt schönere Heckspoiler....

      Gruß Marcel

    • V6 Hecklippe

      Moin moin,
      also ist das nicht mal eben eine Lippe austauschen wie vorne??
      Kann ich das Hoefele Doppelend Rohr den einfach so montieren??

      Die Welt ist doch sehr kompliziert.

      DiJae

    • Also ich hab auch das Teil vom V6 hingepfriemelt .... das Ding hat 80 DM gekostet und dann noch 2 Rohre von KK bei DTS bestellt und angepasst ... ich hab einfach die rohre leicht schräg abgeschnitten und hingeschweißt ... da die hintere stoßstange etwas rund ist fällt das fast nicht auf wenn man hinter dem auto steht .... ich würde allerdings nichtmehr die Rohre von KK kaufen weil die von der Qualität nicht so toll sind.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • ...hofele?Neee

      Mach das mal lieber nicht. Die Dinger sind zwar für´n TDI, aber weil die rohre abgewinkelt sind, und durch nen rechten Winkel wieder gerade gezogen werden, würde das schlichtweg Scheiße ausssehen.

      nix für ungut....

      Anpassen geht, ist aber Scheißarbeit...

      Danach könntest Du beliebige Endrohre anschweißen, die aber bei V6 - Look nicht allzu dick werden dürfen.

      Die Schürze ist deshalb so doof, weil der Auspuff beim V6, wie bei allen 4 Motion Modellen quer eingebaut ist.

    • Wenn Ihr mal auf Rogers Homepage schaut (hab leider grad kein Link) da ist ganz einfach und mit Supergeilen Bildern erklärt was man tun muss um ne V6 Schürze an nen "Normalen" 4er zu kriegen.
      (Einfach mal auf Nici´s Page unter den Gästecars Rogers Golf ansehn...)
      ich glaub die Adi der alten page war BambergVr6

      Da sind auch noch mehr geile anleitungen wie z.b. Schwarze Scheinwerfer selbst machen (oder in Wagenfarbe, oder Audi S3 Bremsscheiben am 4er...)