schiebedach nachrusten - ja/nein ?!

  • Zitat

    Original von Rondras



    es gibt das sowas wie nen ausknopf !! selbst bei der climatronic


    Warum kauf ich mir für 1400 Euro aufpreis ne Automatik und mach dann doch wieder mit offenen Fenstern rum

    Klugscheißmodus: Es gibt keinen Ausknopf

  • Zitat

    Original von silverpower
    habe dann mal harikan angefragt... was der fur ein angebot macht... weil wenn da echt was mit w311 ist....dann lieber finger weg... warte auch noch auf alex`s angebot...


    Kann nur zustimmen dieser w311 ist so ein ..... na lassen wie des jetzt mal lieber. Also finger weg von dem typen reiner abzocker. Du bestellst einen Schiebedach und geliefert bekommst du einen Cabriodach vom BMW.


    P.S. silverpower Hast du schlechte erfahrungen mit dem gemacht.

  • dabke fur diese info`s...super
    ne...habe noch nicht bestellt oder so.. habe nur angebot angefragt... hat aber keinen himmel dazu... aber bisher guter kontakt...lass den aber mal...
    habe den harikan angefragt und der hat alles incl himmel fur 200 euro... ist doch ein guter preis, oder ?!

  • Klima und Schiebedacht ist geil, ist halt Luxus aber wer es sich leisten kann. Selbst meine Mutter hat in ihrem Corsa eine Klimaanlage und ein Schiebe/Ausstelldach ... und ich hab keins (nur Klima) :(


    Da beisst sich nichts.


    Und Seitenfenster beim 5türigen Golf IV öffnen ist kaum möglich. Das zieht wie Sau wenn man nur die vorderen Fenster aufmacht, wenn man nur die hinteren aufmacht bekommt man einen Ohrenschaden vom "Wummern" der Windgeräusche.


    Ne, Schiebedach ist schon was feines, sollte mein nächster Wagen auch haben (Klimaanlage ist ja wohl schon seit 10 Jahren selbstverständlich in Germany - oder der Käufer hat niemals an einen eventuellen Verkauf gedacht) :))

  • Zitat

    Original von Pauli19


    deine climatronic wird sich wohl bald verabschieden.
    wenn clima an ist, gehören die fenster geschlossen.


    glaube wohl kaum das sie sich verabschieden wird ...bora 2 jahre gefahren schiebedach mit climatronic nix gewesen s6 climatronic schiebedach nix gewesen ......also

  • Habe auch Climatronic inkl. Schiebedach ... es ist einfach genial und will es nicht mehr missen. Bei milderen Temperaturen ist es einfach herrlich, wenn man das Dach ankippen kann *schon wieder auf den Frühling freu*

  • Zitat

    Original von silverpower
    dabke fur diese info`s...super
    ne...habe noch nicht bestellt oder so.. habe nur angebot angefragt... hat aber keinen himmel dazu... aber bisher guter kontakt...lass den aber mal...
    habe den harikan angefragt und der hat alles incl himmel fur 200 euro... ist doch ein guter preis, oder ?!


    Der Preis ist Top.


    P.S. Hab ich vergessen zu sagen zum harikan verkauft top ware zum top preis hab auch einige sachen von ihm ersteigert.

  • ...also brauche ich das komplette dach, diesn "grossen" innenschalter, kabelbaum und himmel... spater die dachhaut.... JA ?
    was ist mit den querstreben... wird das dach nur unter die neue dachhaut moniert oder muss da noch ein extra gestell oder was an den tragern gemacht werden ?
    danke

  • Zitat

    Original von powered


    Richtig, es gibt nix schöneres. Das Schiebedach hat ja noch mehr Sinn.
    Auch im Sommer wenn die Karre brütend heiß ist, kurz Dach auf, warme Luft raus, weil die Steigt bekanntlich nach oben, und von vorn kommts schon kühl, dann ist der Innenraum ruck zuck klimatisiert.


    Bei aller Liebe zum Schiebedach, nachrüsten ? den Aufwand würde ich mir nicht machen.


    Schließ mich da powered voll an. Hab auch Klima und Schiebedach. Ist schon nice. ;)

  • ...also danke euch allen fur rat & tat......
    ich werde es glaub machen, weiss nur noch nicht genau wann...
    aber wird noch vor dem sommer passieren..... ist schon glaub was cooles (hatte schon mal im wagen schiebedach)... und es war geil... hoffe das es keine probleme mit der dachhaut usw gibt... werde es alles langasm zusammen kaufen und dann mal sehen....
    macht`s gut..... 8)

  • silverpower


    wünsche dir halt viel Glück für dein Vorhaben!!! Musst mir dann mal berichten, wie es mit dem Umbau aussieht! Vielleicht kannst dann ja mal auch Fotos veröffentlichen!


    Viel Glück, lg Thomas

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Ich hab keins und vermiss es auch nicht. Da lieber schön die Climatronic einstellen. Ist viel genialer...


    oder man hat ne ????? ausstattung wo klima schiebedach schon da waren ;)
    ich weiss erhlich net was fürne ausstattung ich habe ?(;(
    hatte schonma n thread dazu gehabt und niemand konnte mir ne anwort geben..aber auch egal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!