Luftfilterkasten zwischen TDI und 1,4l 1,6l gleich ?

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage sind die Luftfilterkästen indentisch z.b zwischen einem TDI und einem 1,6l Benziner ?


    Gruss Roland

  • Der blöde 1.4er hat doch garkeinen "externen". Beim 1.6er sieht er zumindest gleich aus.. ;)

  • Hallo,


    kann mir denn niemand sagen ob der Luftfilterkasten von einem 1,6 l Benziner der gleiche ist gegenüber dem 1,9 TDI.


    Gruss Roland

  • 1.6er: 1J0 129 607 S
    1.8T: 8L0 133 837
    2.0er: 1J0 129 607 AC


    TDI 110PS: 1J0 129 607 G
    TDI 90 bis 115PS: 1J0 129 607 AE
    TDI >115PS: 1J0 129 607 E


    ....soll ich weiter machen.....

  • Wer vor hat sich bei seinem TDI einen neuen Luftfilterkasten einzusetzen dann bitte nur den neuen Umrüstsatz der auch gleichzeitig den luftmassenmesser schütz da er die feuchtigkeit nicht mehr durchläst. Diese Kasten kostet ca 32 ¤ excl. mwst. 1j0198614 TN

  • Hallo,


    @ eddy


    Ich komme auf eine andere Teilenummer ?(:
    Nachruestsatz fuer Luftfilter 1J0 198 614 zum Preis von 35,38 Euro oder
    Nachruestsatz fuer Luftfilter fuer Fahrzeuge mit Gasentladungslampe 1J0 198 614 A zum selben Preis.


    Gruß

  • Hä? Wieso brauchen die Xenons denn 'nen andern?

  • Hi,


    wofür ist denn genau dieser Nachrüstungssatz ? Und was beinhaltet er genau ?


    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!