beschlagene frontscheibe

  • Hallo an alle!


    Fahre einen 5er und hab ein riesen Problem mit der Frontscheibe. Sie beschlägt mir dauernd und alles friert von der Innenseite an.


    Hab das Problem auch bei längerer Fahrt. Ausserdem find ich das aus den Lüftungsdüsen von der Mittelkonsole nicht viel Luft rauskommt ebenfalls kommt keine Luft aus der Düse vom Amaturenbrett (über dem Radio).


    Wie habt ihr eure Climatronik im Winter eingestellt. Fahr meistens auf AUTO + ECO.
    Umluft ist ausgeschaltet. Scheiben sind auch sauber geputzt worden.

  • Innenraumfilter mal prüfen, ggf. austauschen, vielleicht ist der feucht geworden.
    Ansonsten Klimatronik auf <Defrost> stellen

  • wie kann ich die klima auf defrost stellen?

  • diese taste hat der 5er auch aber leider hilft sie auch nicht wirklich!

  • wie stellt ihr euro climatronic im winter?

  • wo sitzt denn der Innenraumfilter beim Golf 4? ...damit ist doch net der Pollenfilter gemeint, oder?!

  • Zitat

    Original von tune82
    wo sitzt denn der Innenraumfilter beim Golf 4? ...damit ist doch net der Pollenfilter gemeint, oder?!


    Innenraumfilter = Pollenfilter :]
    sitzt im Wasserkasten unter der Abdeckklappe

  • Zitat

    Original von rshez
    wie stellt ihr euro climatronic im winter?


    mit der Eco-Funktion, das lass mal gut sein.
    Eine Klimaanlage entfeuchtet u.a. die Luft und wenn Du sie ausschaltest, dann bläst er die Feuchte nur in den Innenraum.
    Ich lass die immer mitlaufen. Sobald die Temp. unter 3-5°C geht, wird der Kompressor eh automatisch abgeschaltet

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Was kostet denn so en Pollenfilter bei VW?


    fürn G4 im Zubehör keine 10¤

  • rshez
    Hast du auch schon versucht die defrost-Taste zu drücken und ( nachdem AUTO automatisch eingeschaltet wurde) die AUTO-Funktion wieder auszuschalten.
    Dann solltet die Luftung zur Vorderscheibe hin, recht stark blasen.
    Vielleicht wird es ja helfen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!