wie bekomme ich die kofferverkleidung ab?

  • bei mir kommt kein spritzwasser aus der düse(golf kombi),habe mal die linke abdeckung im kofferraum aufgemacht,da hats volle nach scheibenwischwasser gestunken,der schlauch der hochging war ab,habe ide beiden wieder verbunden,aber es kommt oben kein wasser aus der düse,hab mit der nadel freigestochen,keine chance.
    frage 1) wie bekomme ich die verkleidung der kofferruamklappe ab?
    frage2) wie bekomme ich den ladeboden raus und die seitlichen verkleidungen raus,damit ich das scheibenwasser rauwischen kann??

  • hi! also die Kofferaumabdeckung bekommst du folgendermaßen ab:


    an der klappe befindet sich eine griffmulde und dort sind glaube ich zwei schrauben drin,die raus und dann die Abdeckung zu dir ziehen(geht ziemlich schwer aber trotzdem aufpassen die halter sind aus Plaste)


    mit den anderen abdeckungen kann ich dir leider auch nicht hzelfen!


    greetz dani

  • also.


    die geht so ab. Erst den SUCHE Button benutzen, genau durchlesen und dann passt das :D

    Gruß
    Kai

  • habs mit suche probiert,aber über den variant steht nix :(
    di everkleidung im kofferraum ist bombenfest :(
    da tut sich nix

  • Beim Variant dürfte es auch nicht viel anders sein...ist halt bombenfest geklipst...macht fiese Geräusche beim "abreißen"...geht aber! ;)

  • Ist definitiv beim Variant nicht anders...


    Tip: Zieh erst ein bisschen an den Griffmulden bis sich die verkleidung - etwas - löst und mach dann mit einem Schraubenzieher (oder ähnl. - darf halt net zerkratzen *fg*) an allen seiten weiter... Dann krigste sie irgendwann ab...


    Aber vorsicht, die kommt dir dann mit einem Schlag entgegen und wennste pech hast (wie ich) dann macht sie dir nen schönen Kratzer in die Ladekante *grml*...

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also.


    die geht so ab. Erst den SUCHE Button benutzen, genau durchlesen und dann passt das :D


    ... Sowas muss doch net sein! Schreibt lieber was zum Thema! Damit is jedem geholfen!

  • grrrrrr.habe heute alle sab gehabt,bis zur heckklappe kommt wasser,aber hinter dem wischermoto zur düse kommt kein wasser :(

  • ja ok, ich seh´s ja ein. Aber das ist beim Variant wirklich genauso wie bei der limo, daher hätte der suche button geholfen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!