Leistungsumfang der 90.000er Inspektion TDI ASZ

  • Zitat

    Original von Michael


    richtig - und der einfache reicht eigentlich vollkommen. jedenfalls konnte ich keinen wesentlichen unterschied feststellen. :)


    dann sei freoh das du kein allergiker bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Was ändert die Aktivkohle an der Wirkung gegen Staub und Pollen ?


    Die soll ausschließlich gegen gasförmige Stoffe wirken.
    O.k., ich bin auch gegen die Zwiebacksägen (Roller) mit 2Takt-Motor allergisch :D. Dagegen hilft es. D.h., der Mief wird gespeichert und über längere Zeit wieder abgegeben.


    Wenn man sich zudem überlegt, wieviel Luft in einem Inspektionsintervall durch diesen Filter muss, dann kann man sich ausrechnen, dass nach kurzer Zeit die Aktivkohle verbraucht ist. Also eher eine psychologische Wirkung ;) .

  • Zitat

    Original von Roger
    Was ändert die Aktivkohle an der Wirkung gegen Staub und Pollen ?


    Die soll ausschließlich gegen gasförmige Stoffe wirken.
    O.k., ich bin auch gegen die Zwiebacksägen (Roller) mit 2Takt-Motor allergisch :D. Dagegen hilft es. D.h., der Mief wird gespeichert und über längere Zeit wieder abgegeben.


    Wenn man sich zudem überlegt, wieviel Luft in einem Inspektionsintervall durch diesen Filter muss, dann kann man sich ausrechnen, dass nach kurzer Zeit die Aktivkohle verbraucht ist. Also eher eine psychologische Wirkung ;) .


    aktivkohle filter filtern doch um einiges besser als die normalen filter.
    ich bilde mir auch ein es zu merken.
    aber einbildung ist bekanntlich auch eine art der bildung..


    kann aber auch daran liegen das ich alle 7000km eine inspektion druchführe.. und das ist die fahrleistung im jahr von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    ...
    ich dachte so an max. 100 EUR und da sollte ich schon was bekommen, denke ich.


    Ja das auf alle Fälle, hab für meinen Gedore ~62 ¤ bezahlt. :)

  • Zitat

    Ja das auf alle Fälle, hab für meinen Gedore ~62 ¤ bezahlt


    Cool 8). Neu ? Wo ?

  • Zitat

    Original von Michael


    richtig - und der einfache reicht eigentlich vollkommen. jedenfalls konnte ich keinen wesentlichen unterschied feststellen. :)


    Boah, und der Teilemann hat mich angelogen und mir erzählt es gibt nur noch die Aktivkohlefilger für 21,xx Euro.


    Seit ich gegen Birkenpollen und noch was eine Allergie bekommen habe nehm ich eh die AKFilter.

  • Zitat

    Original von Epitax
    Ja das auf alle Fälle, hab für meinen Gedore ~62 ¤ bezahlt. :)


    bis wieviel Nm und wo? Mit passender Nuss (17 oder 19)?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess


    bis wieviel Nm und wo? Mit passender Nuss (17 oder 19)?


    20 - 200 Nm 1/2"
    Mitarbeiterpreis 8)

  • Zitat

    Original von Roger


    ?( ?( ?(


    die Nüsse sind doch IMHO etwas länger wie Normale, wenn du verstehst was ich meine :D
    Oder liege ich falsch?

  • Warum länger ?


    Der DreMoSchlü hat üblicherweise nur einen kurzen Vierkant, sonst nichts. Da kommt das ganze Gelumpe aus Deinem Ratschenkasten drauf. Also z.B. zum Radwechsel die kurze Verlängerung und eine 17er Nuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Zitat

    Mitarbeiterpreis


    Na dann ...
    Bei eBucht gehen die so ab 88 Euro weg (gepulverte Version, nicht verchromt).

  • Zitat

    Original von Roger
    Da kommt das ganze Gelumpe aus Deinem Ratschenkasten drauf. Also z.B. zum Radwechsel die kurze Verlängerung und eine 17er Nuss.


    Nagut, dann halt so. Ich meinte halt die Teile, die mein Reifenhändler hat.
    Alles aus einem Stück.


    Gedore (Rahsol) und Hazet ist qualitativ hochwertig, aber was ist z.B. von Proxxon (Affiliate-Link) zu halten?

  • Mittelklasse, für Hobbygebrauch absolut o.k., aber kaum billiger als ein einfacher Gedore. Aber qualitativ schon Lichtjahre von den 20 Euro-Schlüsseln von A*U entfernt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!