xenon wie normaler sw?

  • Hi,
    das hier soll ein Xenon scheinwerfer sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.schweers-computer-and-more.de/bilder/golf4/golf4ohneringenebels01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.schweers-computer-and-more.de/bilder/golf4/golf4ohneringenebels02.jpg]


    Ich mein sieht ja schon geil aus, weil der nicht beide leuchten in der mitte gelb hat. ist das normal?


    Vor allem schreibt er

    Zitat

    KEINE TEUREN ADAPTER NÖTIG denn die Scheinwerfer sind PLUG & PLAY und passen an Ihren Serienstecker


    Kann das alles so stimmen?

  • definitiv keine OEM aka Originalteile.



    Sind das nicht diese FK Dinger? Wenn dann hat er wohl Xenonbrenner reingebastelt also erlöscht die BE und Du kannst derbe Probleme bekommen.


    Und nichmal Nebler drinne (Blindkappe) und keinen zweiten Bilnker (der bei der Helligkeit der Xenons bitter nötig ist).


    Finger weg.

  • er schreibt

    Zitat


    Scheinwerfer haben E1 - Prüfzeichen und sind daher EINTRAGUNGSFREI


    Ein TÜV/TÜH Schreiben zum Betrieb des XENON liegt bei


    Leuchtmittel / Brenner / Gasentladungslampen E1 geprüft

  • Bla bla bla .... da würd ich nichts drauf geben.


    Die SW haben ein E Prfüzeichen, mag sein.
    Die Brenner usw. evtl. auch, aber sicher gilt das nicht für alle Teile "zusammen".


    Sonst könnt ich mir ja einfach die Brenner vom Golf IV in die normalen Scheinwerfer vom Golf IV bauen und es wäre legal. Ist es aber nicht.


    Das Gutachten gibt es im Forum, ich hab es jednefalls mal gesehen. Glaub Mogul hatte da was zu gepostet. Ist sicher das mit dem Entfall der SWRA bei bestimmten Fahrzeugen.



    Jedenfalls alles wertlos wenn die Teile nicht zusammen abgenommen wurden. Und das wurden sie sicher nicht. Frag doch mal ob es ein Schreiben gibt wo drinsteht, dass genau der SW zusammen mit den Xenon Brennern und nur einem Blinkerglas verwendet werden dürfen.

  • OEM Xenon haben 2 Blinkerbirnen vorne... Das sind also keine originalen Xenons! Also selber zusammengebaut!
    Außerdem müssten es die In.Pro Leuchten sein, weil sie ne kleinere Linse haben als die von FK!
    Lieber Finger weg davon, Ebay beobachten, noch bissi was dazulegen und dir originale Xenons kaufen!
    Und egal ob original oder nachgebaut... Um sie durch den TÜV zu bringen brauchst die ALWR und SRA!!!

  • Leute lest das Kleingedruckte:


    Zitat

    Der Käufer selbst hat dafür Sorge zu tragen seinen PKW in einen der Stvzo entsprechenden Zustand zu versetzen. Der Artikel wird ohne Zulassung laut § 19 & § 21 der Stvo angeboten und ist zu Showzwecken und Motorsportevents gedacht. Bitte beachten Sie das dieser Artikel ohne Zulassung in der Stvo, zur Verwendung im Motorsport oder zum Export angeboten werden, und keine Verwendung im Strassenverkehrsbereich der BRD finden darf.


    Absoluter Müll die Dinger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von DerED
    OEM Xenon haben 2 Blinkerbirnen vorne... Das sind also keine originalen Xenons! Also selber zusammengebaut!
    Außerdem müssten es die In.Pro Leuchten sein, weil sie ne kleinere Linse haben als die von FK!
    Lieber Finger weg davon, Ebay beobachten, noch bissi was dazulegen und dir originale Xenons kaufen!
    Und egal ob original oder nachgebaut... Um sie durch den TÜV zu bringen brauchst die ALWR und SRA!!!


    bei inpro sind die linsen nochn bissle anders.....


    lass die finger davon, isn guter rat und wirst du sehr oft hier hören :D



    rené


  • Es gibt aber nur In.Pro und FK die solche DE-Scheinwerfer herstellen! Und FK sind die 100% nicht!
    Eigentlich auch egal... Auf jeden Fall Finger weg davon!!!

  • vielleicht ist ja echt die OEM-Xenonlinse :D :D.....


    rené

  • "durch den verwendeten XENON SATZ"
    sagt schon alles !
    fake sellbst gemacht und zu billig !!!

  • ne du... das sieht nicht nach xenon aus...und ist es auch nicht....wohl moglich so`n eigenbau
    habe selber letztens auf xenon umgebaut... aber original lampen ausgetauscht :D

  • Das ganze stinkt bis hierhin nach faulen Eiern.


    "Plug & Play", "Einfach umbauen und orig. Stecker nehmen"


    Das müffelt bis zum Mond. Ich würd da die Finger von lassen.


    Senci


    P.S. OE - Original Equipment
    OEM - Original Equipment Manufacturer (Erstausrüster) Mit OE vergleichbar aber KEIN OE... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!