Probleme beim Anbau von Kleinem R-RX Ansatz von Rieger

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir den kleinen Heckansatz R-RXvon Rieger geholt.bild
    Das anpassen des Ansatzes war ganz gut, passt auch ziemlich gut, aber ich habe ein Problem und zwar:
    Man soll im Bereich der Radläufe den Ansatz mit den Radläufen mit den Blindnieten verbinden, aber dort ist keine Lippe oder sonstiges womit ich den festnieten kann.
    Hat da wer den gleichen Ansatz oder von nem Bekannten was gesehen und Erfahrung oder so?


    Hab auch schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden! :(


    Bin dankbar für jede Antwort!


    Gruß R2

  • ?(
    da hast du wohl was falsch verstanden. du willst doch nicht etwa deine radlaufschale an den ansatz nieten oder? :D


    die nieten sind dafür gedacht, die lippe mit der hecktoßstange zu fixieren und für nix anderes. mit der kleinen lücke im radlauf wirst du leben müssen, da die original radlaufschale eine andere form hat.

  • Wo hast du denn Heckanstaz her ? Suche Ihn auch !!
    Preis ?

  • Mal ne andere Frage dazu, hat der R32 nicht zufällig auch hinten ne breitere Radhausschale? Dann könnte man diese ja anpassen....vorne ist sie ja z.b. breiter, weiß da einer mehr?!


    cya

  • Der R32 hat vorn und hinten dieselben Radhausverkleidungen wie jeder andere Golf auch. ;)

  • erstmal danke für die antworten!
    Habe den Ansatz einfach bei unserem DuW Center in Osnabrück bestellt. Hat 195 ¤ gekostet, wie im Katalog, aber dafür habe ich den Versand gespart.


    G4-sTyLeZ: Eigentlich hast du recht, ich soll das mit dem originalteil vernieten, aber in der ABe / Anbauanleitung steht das auch drin mit dem Radlauf. ich schreib das heute abend mal hier rein...


    Besten Gruß R2

  • brauchst nix reinschreiben. das teil wird nicht mit dem radlauf vernietet!
    ich selbst hatte den ansatz früher

  • Zitat

    Original von r2hayabusa
    erstmal danke für die antworten!
    Habe den Ansatz einfach bei unserem DuW Center in Osnabrück bestellt. Hat 195 ¤ gekostet, wie im Katalog, aber dafür habe ich den Versand gespart.


    Beim Baierlacher hätt dich der 165 EUR gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • hi leute beim baierlacher ist es jetzt noch günstiger habe ihn kurz vor weihnachten gekauft habe damal 140 ¤ inklusive MwSt.
    mfg

  • Ich hab ihn für 120¤ bekommen inkl. Versand. :D

  • Hey,



    Gibt es einen Unterschied zwischen denn Rieger Heckansatz ( klein) und denn von FK?


    Es müsst ein 2x90mm Endrohr durch gehen!



    Baierlacher ( link) ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!