Suche: OBD Software ??? Hilfe ! ! ! OBD Software ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche: OBD Software ??? Hilfe ! ! ! OBD Software ??

      Hallo @ All,

      bin auf der Suche nach aller Art OBD Software (Freeware) ! ! ! ? ? ?

      Gebraucht wird diese mit nem Golf 4 TDI.

      Könnt Ihr mir irgendwie Tipps geben wo ich solche Freeware im Internet zum Download finden kann ????

      Falls jemand diese auch schon besitzt, kann er sich bitte bei mir per PM oder direkt hier melden.

      Für Eure Hilfe bedanke ich mich in Voraus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Hi,

      ich wollte einfach mal das Fahrzeug durchchecken und schauen ob alles in Ordnung ist. Desweiteren möchte ich die Inspektionsanzeige wieder zurücksetzen und zu guter letzt möchte ich selber Einstellungen am Motor vornehmen wie z.B.Ladedruck, Einspritzmenge usw. ändern.

      Kann ich all dies mit dem VAG-COM machen ?

      Welches Interface würdet ihr mir so empfehlen ? Bei Ebay gibt es ja so viele, weiss jedoch nicht ob diese was taugen ??? Möchte nämlich nicht all zu viel ausgeben.

      Und was Bedeutet eigentlich: Wenn ein Interface ein Dongle hat oder so was ??? und das mit HEX und wie auch immer ???

      Gibt es auch noch andere empfehlenswerte Programme und wo finde ich diese ?

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruss :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alec1 ()

    • soweit ich weiß, steht bisher noch nichts im Forum zum Tuning über ein Interface, oder? Also, welches Interface man braucht und welche Software, etc.
      Kann mich aber auch irren.
      Gruß
      Max

    • Hi,

      habe mir gerade die Links mal angeschaut, leider steht nirgends wie man etwas mehr Pferdchen aus nem Auto ( zb. Golf4 TDI 110 PS) herausholen kann *g*

      Ist das etwa ein Geheimnis :D

      Gruss

      Original von M-A-X
      soweit ich weiß, steht bisher noch nichts im Forum zum Tuning über ein Interface, oder? Also, welches Interface man braucht und welche Software, etc.
      Kann mich aber auch irren.
      Gruß
      Max
    • Hi,

      naja, ich bin mich da noch am einarbeiten und ausserdem kenne ich auch einen der das macht, vielleicht kann er mir auch helfen *g*. Desweiteren gibt es auch das schöne Forum hier mit all den netten Menschen die ihre Hilfe anbieten. Ich denke das es so klappen könnte ;)

      Ausserdem werde ich mir ein Buch über OBD tuning bestellen als eine kleine Unterstützung. Und im Computertechnischen Bereich bin ich auch net schlecht. Es klappt schon :)

      Gruss

    • Also, auch wenn ichs technisch könnte würd ichs wahrscheinlich machen lassen, denn Leute wie DannyR usw. haben da mit Sicherheit viel mehr Erfahrung und machen weniger kaputt.. :)

    • @Alec1

      Mit dem VAG-COM kannst du nicht tunen.
      Es gibt zwar ein Buch übers Chiptuning allerdings wird darin aber nicht beschrieben wie und in welcher Weise man die Kennfelder anzuheben hat. Von daher würde ich es an deiner Stelle besser lassen. ;)

    • Hi,

      habe einen Bekannten der mir das entspr. Gerät für ca.700 EUR besorgt ! Damit kannst du alle Autos Tunen.

      Weisst du auch woher ich diese Profigeräte her bekomme ?

      Und was würdet ihr mir den für normale Diagnose-Interfeces empfehlen ??? ( Fehlerauslesen usw.)

      Gruss

      Alec :)


      Original von DannyR.
      @Alec1

      Mit dem VAG-COM kannst du nicht tunen.
      Es gibt zwar ein Buch übers Chiptuning allerdings wird darin aber nicht beschrieben wie und in welcher Weise man die Kennfelder anzuheben hat. Von daher würde ich es an deiner Stelle besser lassen. ;)