Welches Maß an Spurverbreiterung

  • So Leuts...


    habe gedacht das ich bei den neuen Felgen einfach an der VA 10er Platten verbauen sollte, da die Felgen sonst am Federbein schleifen.
    Kommt mir aber nun doch etwas viel vor.
    Daher wollte ich nochmal einen Rat hören von Euch wieviel ich da nehmen sollte.


    Pics habe ich auch wo ihr Euch ein Bild vom jetztigen Zustand ohne Verbreiterung machen könnt.


    Die Verbreiterung soll nur an die VA und es sollte halt auch möglichst bei jedem normales Prüfer abgenommen werden, also nichts mit mein guter Freund um die Ecke der mir das so macht.


    Bin langsam echt am verzweifeln.... ;(


    [Blockierte Grafik: http://img168.exs.cx/img168/6770/dsc016850lp.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img168.exs.cx/img168/9852/dsc016816qe.th.jpg]

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Sven, die Bilder gehen net :( - und warum schleift es bei dir am Federbein ?( - bei mir net ?(


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Sven, die Bilder gehen net :( - und warum schleift es bei dir am Federbein ?( - bei mir net ?(


    Gruss


    dennis


    Mist, lycos hat gerade irgendein Prob... X(


    Das mit dem schleifen liegt denke ich am Gewinde... :P

    MfG Sven
    ------------------

  • wenn mein Silverline reinkommt , schleift es dann bestimmt auch :(


    also sagt mal :D


    ET der Felge ist 35 18"


    Gruss


    dennis

  • Jo, is ne 8,5x18 ET 35 mit 215/40


    Wie war nochmal die URL wo man Bilder schnell und unkomliziert hochladen konnte?


    Imageschack odersowas?

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()


  • Geht net ;(


    /Edit


    ok, nu doch...


    Pics sind nu oben eingefügt... :P

    MfG Sven
    ------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • 10 sollte eigentlich kein problem sein. habe nen 215/35 auf einer 8x18 felge mit et35 und fahre vorne 15 pro seite - steht kein profil über und ist somit auch legal.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich würde 5 pro Seite draufmachen :))


    hast mal nen Bild von der Seite?


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • Ist dann halt die frage ob das für den TÜV Prüfer genug Freiraum zum Dämpfer is? ?(


    Nee, noch net. War halt nur mal um zu sehen ob das alles passt. Muss noch zuviel bauen, aber dann kommen Pics... ;)

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • ja bei 10 haste dann das Risiko, dass der Reifen zuweit rausguckt :( - für den Prüfer


    :(


    Gruss


    dennis

  • Jo.. die Platten sollten aufjedenfall ne Zentrierung haben, haben die 8er oder 6er Platten auch eine? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • also die 8er von H&R haben meine ich eine Zentrierung. Also ich denke die 10er kannst du aber auf jeden fall nehmen. Ich selbst habe bisher 5er (8x17 ET35 mit 215/45/17) und werde im Frühjahr meine vorhin eingetroffenen 15er Platten von H%R montieren. mal schauen was der TÜV-Onkel sagt

    Gruß
    Kai

  • Hy Sven. erstmal **LOB**...
    sieht fett aus mit den Felgen... gefällt mir saugeil (sind das BROCK??)...


    hmmm. ich habe an der HA 15er montiert bei einer 7,5 17er Felge mit 'ner ET von 35... vorne wollte ich 10er...aber dat war für ein "normalen" prüfer schon zu heftig... na ja die 5er bzw 6er habe ich mir dan gespart... weil dat habe (ich) kaum gesehen...


    GRUSS BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!