Durchmesser Antriebswelle TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durchmesser Antriebswelle TDI

      Hallo Zusammen,

      kann mir jemand sagen, wie es mit dem Durchmeser der Antriebswellen bei den VW Golf IV PD-Modellen (115PS, 130PS, 150PS) aussieht? Habe leider nix passendes im Forum gefunden... nur dass die vom TDI (ist mir zu allgemein) 42mm hat...

      Will meinen (PD 150PS) und den meiner Freundin (PD 115PS) nämlich tiefer pumpen lassen und brauche daher diese Info...

      Muss doch einer hier wissen, denn zum Nachmessen bin ich zu faul (ganz ehrlich!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

    • NE, bei einem Antriebswelle-Durchmesser von mehr als 42mm kannste mit einem KW-Gewinde (so die Angaben des Herstellers) nicht weiter als 50mm runter...

      Steht sogar auf der Herstellerseite...

      Stabi wird sowieso gewechselt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

    • RE: Durchmesser Antriebswelle TDI

      Original von FastFlow

      Muss doch einer hier wissen, denn zum Nachmessen bin ich zu faul (ganz ehrlich!!!)


      weil du zu faul bist sollen andere sich krumm machen für dich?

      ansonsten gehts noch,oder?
    • @ Ronny979:

      Mann, hast Du ne Laune! Sehr freundlich von Dir, schließlich habe ich ja auch geschrieben: "Beugt euch meinem Willen, kriecht unter eure Autos und messt eure Antriebswellen für mich, Untertanen"

      Man, könnte ja sein, dass das jemand aus dem Stand weiß?!?!?

      Bei Dir gehts ja wohl nimmer... :tongue:


      @golfmichel:

      Habe den Thread überflogen, aber haben alle PD TDI Motoren dann 42mm (sprich: 115, 130, 150PS)?