Durchmesser Antriebswelle TDI

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie es mit dem Durchmeser der Antriebswellen bei den VW Golf IV PD-Modellen (115PS, 130PS, 150PS) aussieht? Habe leider nix passendes im Forum gefunden... nur dass die vom TDI (ist mir zu allgemein) 42mm hat...


    Will meinen (PD 150PS) und den meiner Freundin (PD 115PS) nämlich tiefer pumpen lassen und brauche daher diese Info...


    Muss doch einer hier wissen, denn zum Nachmessen bin ich zu faul (ganz ehrlich!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • Wieso mußt das wissen ? Bis 50 oder 60 passt das ohne Problem und ansonsten wechselts den Stabi dann kannst 120 tiefer oder mehr, halt bis zum Rahmen !

  • NE, bei einem Antriebswelle-Durchmesser von mehr als 42mm kannste mit einem KW-Gewinde (so die Angaben des Herstellers) nicht weiter als 50mm runter...


    Steht sogar auf der Herstellerseite...


    Stabi wird sowieso gewechselt...

    Einmal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • Zitat

    Original von FastFlow


    Muss doch einer hier wissen, denn zum Nachmessen bin ich zu faul (ganz ehrlich!!!)


    weil du zu faul bist sollen andere sich krumm machen für dich?


    ansonsten gehts noch,oder?

  • @ Ronny979:


    Mann, hast Du ne Laune! Sehr freundlich von Dir, schließlich habe ich ja auch geschrieben: "Beugt euch meinem Willen, kriecht unter eure Autos und messt eure Antriebswellen für mich, Untertanen"


    Man, könnte ja sein, dass das jemand aus dem Stand weiß?!?!?


    Bei Dir gehts ja wohl nimmer... :tongue:



    golfmichel:


    Habe den Thread überflogen, aber haben alle PD TDI Motoren dann 42mm (sprich: 115, 130, 150PS)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!