V5 Turbo Umbau

  • ist schon richtig ,a ber bis ca.350 ps haste da noch keine probs.
    Die bauen selbst die 400PS Vr Motoren mit Zwischenplatte und höherem LD.
    Kolben stehen bis400PS kurze Belastung durch
    es ist eher über Natriumgekühlte AV nachzudenken

  • Hey,werde ich machen, ;(


    also das mit den platten hält wohl ziemlich nur bei vw,meen kumpel hatte mal nen clio williams turbo mit 250ps,dem ist einmal die platte weggebrannt und 2 mal die kolben .hallelujah.
    ladedruck 0,9 bar.

  • Zitat

    Original von powered
    ist schon richtig ,a ber bis ca.350 ps haste da noch keine probs.
    Die bauen selbst die 400PS Vr Motoren mit Zwischenplatte und höherem LD.
    Kolben stehen bis400PS kurze Belastung durch
    es ist eher über Natriumgekühlte AV nachzudenken


    cool, ein mann der sich mal auskennt in sachen turbo tuning 8)
    nur weiter so...

  • naja hab auch schon vr6 turbos gesehn die ab 450 ps(biturbos )auf geschmiedete kolben und die stahplatte zählen.die fahren dann mit ner verdichtung von 7,5:1.Was zwar untenrum ein etwas zäheres drehmoment bringt aber dafür den hohen ladedruck der turbos verarbeiten kann.Falls man für verschiede ladedrücke die passenden setups eingestellt bekommt,kann man mit nem elektronischen dampfrad bei normal fahrt ruhig den druck runter nehmen auf 0,5 bar um dne motor zu schonen,und später hoch auf 1,2 dann marschierts richtig vorwärts.

  • Was haltet ihr von gut 500 PS mti Single-Turbo?

  • Zitat

    Original von black_bora
    das dem irgentwo der druck fehlt


    also er meint sicher den schnellsten leon .de bla bla bla.


    denke nicht das ihm etwas fehlt, aber mehr spass macht es sicher mit bi turbo.
    das problem dabei, da spielt dann schon so viel geld mit, das man sich etliche andere autos in der gehobenen ps klasse kaufen kann ;/



    würdet ihr hgp oder rothe bevorzugen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Zitat

    Original von Cupra
    Was haltet ihr von gut 500 PS mti Single-Turbo?


    das geht aber mit nem V5 net....HGP hat den R32 tiotronic doch mit singleturobo auf 500PS...oder?


    aber mit V5 wird der sehr eng...denk ich

  • Pauli
    Naj, schwe rzu sagen, ich würd Rothe nehmen, da macht das optischschon viel mehr her.. nedd son Chaos.


    Negatives gehört hab ichbisher nur über HGP.. Rothe Umbautenkennich persönlichnur 3, einmal mit gut 500 PS ausm V6 (abartiges Ding), dann gut 400 auch ausm V6 und einmal 350 auch V6... :) Gehen alle wie Sau und halten auch.

  • naja,in den medien hat hgp doch bisher immer sehr gut abgreschnitten.der r32 biturbo scheint zu halten,im tv wollt einer mit seinem r32 biturbo beim beschleunigungsrennen voll kitt geben,da ist ihm im 3.gang was am getriebe weggebrochen,kein wunder bei 700NM.l

  • Zitat

    Original von Cupra
    Pauli
    Naj, schwe rzu sagen, ich würd Rothe nehmen, da macht das optischschon viel mehr her.. nedd son Chaos.


    Negatives gehört hab ichbisher nur über HGP.. Rothe Umbautenkennich persönlichnur 3, einmal mit gut 500 PS ausm V6 (abartiges Ding), dann gut 400 auch ausm V6 und einmal 350 auch V6... :) Gehen alle wie Sau und halten auch.


    hmm, ich frag nur, weil mein nächstes auto wird wohl nicht optisch "gepimpt" sondern technisch/motorisch ;)


    so ein g4 mit turbo felgen und nen turbo umbau ( finde gerade bei turbo umbau kommen die turbo felgen recht nett )


    **sabber**


    preislich nehmen sich wahrschienlich beide nichts oder ?

  • Doch.. ich denke mal, beim Mike legste locker einiges mehr ab. Obs gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich war dort, hab mir alles angeschaut, und meiner Meinung nach sehen die Umbauten 1. ordentlicher aus und die Innereien sind auch hochwertiger. Vor allem wird auch auf den Rest geachtet, nedd nru Turbo drauf, Auspuff, LLK neue Software und fertig..


    Wer wohin geht, muss jedenfalls jeder für sich entscheiden. Unter 10.000 Euros spielt sich bei Rothe halt nedd wirklich was ab.


    Bei den 1,8T oder V5 kanns billiger sein, da weiss ichnedd so Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Leute ihr weicht mal wieder völlig vom Thema ab!!


    Und ehrlichgesagt kann ich die Rothe--HGP Diskussionen wirklich nicht mehr hören.hatten wir ja alles schon hundertmal


    mfg

  • Zitat

    Original von rs6
    Leute ihr weicht mal wieder völlig vom Thema ab!!


    Und ehrlichgesagt kann ich die Rothe--HGP Diskussionen wirklich nicht mehr hören.hatten wir ja alles schon hundertmal


    mfg


    im sorry, hat mich interessiert, hab ja sowas vor beim nächstem auto.

  • Zitat

    Original von Pauli19


    im sorry, hat mich interessiert, hab ja sowas vor beim nächstem auto.


    Wenns im Thread passt kann man doch mal fragen; besser als gleich wieder einen neuen aufmachen. ?( Pers. würde ich zu Rothe tendieren, HGP ist sicher nicht schlechter, aber aus Erfahrungen und auch Bestätigung meines Tuners weiß ich halt für mich das der Mike gut Arbeit macht.
    Zum Topic: gehen tut da sicher noch was-wie schon gesagt entweder über die Hardware (Lader) oder über schärfere Software. Dampfrad würde ich lassen, wenn dann lieber einen guten Elektr. Boostcontroller (Apex'i oder GReddy). Damit muss man aber gut umgehen können bzw. etwas Ahnung von der Materie haben, sonst gehts wesentlich schneller in die Hose als mit einer gut eingestellten N20 Wet-System;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!