1,4 geht nicht an

  • mein motor geht nicht sofort an wenn ich den zündschlüssel drehe. wenn man ca 30-45 sek lang dreht geht jeder pott einzelnt an und der moter fängt an zu stinken und schwarze wolken kommen aus dem auspuff. ?( ?( die zündkerzen sind neu. nach einer zeit läuft er dann wieder normal X( X(


    woran kann das legen brauche dringend hilfe
    danke für antworten

  • Hast du die Zündkerzen selber reingemacht, oder reinmachen lassen?
    Es sollten unbedingt die richtigen Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert etc. für diesen Motor eingebaut werden.
    - Sind die Stecker richtig drauf?
    - Wie fest sind die Zündkerzen angezogen?
    - wieviel km hat der Motor drauf?
    - In welchem Zustand sind die Kerzenstecker selbst (Grünspan etc.)?
    - Motorwäsche gemacht? (Wasser an den Kerzen)
    - Wie voll ist dein Tank (man weiß ja nie)
    - Billigsprit getankt?
    - Ist das Problem nur wenn er kalt ist?
    Das sind nur ein paar Dinge woran es unter Umständen liegen könnte.
    Sag aber mal Bescheid falls das Problem immer noch da ist!! ;)

  • das problem ist immer erst da wenn ich gefahren aus mach un dann wieder an der motor is dann immer warm aber nich heiß bei den zünkerzen sit alles richtig

  • wie läuft denn der motor sonst so? Kein Leistungsverlust o.Ä.?
    Bin mir jetzt nicht genau sicher,ist grad dunkel draußen, aber beim Benz kannst du z.b. gut an den Kraftstoffleitungen erkennen ob Luft im System ist, bzw. er sich irgendwo Luft zieht (def. KS-Leitung,Dichtung etc). Ölstand auch ok? Seit wann ist dein Problem, vor oder nach dem Kerzenwechsel?

  • schon kurz vor dem wechsel dann war es weg und jetzt wird es immer schlimmer öl und sonstige sachen ok

  • 30-45 Sekunden hören sich schon sehr lange an. Wie hört sich den der Anlasser so an? Wäre bald empfehlenswert mal zum Freundlichen zu fahren und mal grad auslesen zu lassen. jetzt im dunkeln fällt mir nicht so viel ein, weil ich ja grad nich am Auto stehe(fahre den selben motor).mein gebiet ist eher der stern, aber ich lunze morgen mal bei mir unter die haube :))

  • es war der temperaturfühler an der einspritzanlage
    er fährt wieder :)) :)) :))

  • Was nen Sch**ss fehler. Darauf wäre ich als letztes gekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!