Reifendruck-Kontrolle nachgerüstet!

  • So, ich habs nun geschafft; mit Hilfe von "Theresias" & "meisterbartsch" die Reifendruck-Kontrolle nachzurüsten! :D:P


    Eines sei zuerst gesagt: Für Laien ist die nachrüstung nicht empfehlenswert da man ans ABS-Steuergerät ran muß!!!


    Arbeitsaufwand ca. 1,5Std. incl. Steuergerätecodierung & Kaffepause ;)


    Materialien + Kosten:
    RDK-Taster 11,95¤
    Stecker 2,55¤
    3 orig. VW Einzelleitungen 4,05¤
    ca. 5m Kabel ~1¤
    3 Schneidverbinder 0,30¤
    ------------------------------------------------
    macht in Summe 19,85¤
    ======================

  • Habt ihr ein HowTo oder Tips und Tricks dazu?

  • noch nicht, kommt aber! ;)

  • das ist fein! Da freu ich mich drauf!

  • Ich mich auch! Der Freundliche wird bestimmt mit dem Kopf schütteln, weil er denkt das es unmöglich ist. ;)

  • also andy, langsam aber sicher muss man vor dir echt den hut ziehen. wenn du mal wieder in wien bist dann müssen wir uns treffen. kannst dich dann an meinem austoben :D 8) :)

  • Nadann herzlichen Glückwunsch ... wir warten auf eine detaillierte Nachrüstanleitung :D

  • hey cool... ich wollte eigentlich auch schon längst angefangen haben... aber naja... wie das immer so ist... man kommt zu NICHTS :( aber jetzt muss ich mich schon ran halten :) sonst werde ich noch Letzter :)


    kannst du mir mal fix die teilenrn. PNen, dann brauch ich die net raussuchen...

  • wieso PNen die wollen doch alle haben!

  • bis voraussichtlich nächsten Mittwoch geht garnix mit der Anleitung! Siehe Signatur :(
    es liegen nämlich sämtliche Umbauunterlagen im Wagen (40km entfernt)


    *andy7derjetztkräftigeinentrinkt*

  • Zitat

    Original von ANDY7
    bis voraussichtlich nächsten Mittwoch geht garnix mit der Anleitung! Siehe Signatur :(
    es liegen nämlich sämtliche Umbauunterlagen im Wagen (40km entfernt)


    *andy7derjetztkräftigeinentrinkt*



    Der Link in der Sig geht leider nicht

  • Zitat

    Original von Roland_G4



    Der Link in der Sig geht leider nicht


    habs geändert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!