Vorstellung und Problem mit MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorstellung und Problem mit MFA

      Hallo Allerseits,

      ich bin heute zum ersten Mal in Eurem Forum.
      Der guten Sitte halber möchte ich mich kurz vorstellen und Euch um Hilfe bei einem Problem bitten.

      Verheiratet, zwei Kinder, in der Nähe von München lebend.

      Seit drei Monaten sind wir Besitzer eines 2001er Golf IV TDI (96KW) mit 75TKM.
      Das Fahrzeug hat einen - zutiefst nervenden - Mangel.

      In der MFA leuchtet der Warnhinweis "Heckklappe offen" auf und es ertönt ein "Warngong". Und das permanent.
      Interessanterweise ist die Klappe gar nicht geöffnet.
      Wir waren bereits vier mal beim Freundlichen - ohne Ergebnis.
      Die machen auch nicht den Eindruck dass das ein relevanter Schaden sei.

      Ist das Problem bekannt?
      Und was ist die Lösung?

      Vielen Dank
      Gruss Volker

    • Hi und Herzlich Willkommen,
      also das klingt nach Microkontaktschalter, bzw. Schloss selbst.
      Hat die Werkstatt schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen??
      Sollten die eigentlich mal machen.

      Ich denke wenn du die Suchfunktion (golfv.de/wbb2/search.php) noch mal beanspruchst dürftest du Lösungen bzw. Hinweise bekommen :)