Frontleiste+ Heckleisten montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontleiste+ Heckleisten montieren

      Wie montiert man die am besten? Muss man da beide Stoßstangen abmontieren um die vorhandenen Leisten auszuklipsen??

    • einfach an der seite mit einem kunststoffkeil drunter und dann vorsichtig clip für clip ausclipsen. du brauchst nichts zu demontieren, ausser vielleicht dein nummerschild vorne !

      TDI
    • Falls Du die vorhandenen Stoßleisten wieder verkaufen willst, würde ich die Stoßstangen demontieren. Es kann passieren das die Leisten knicken. Dies hat dann eine Wölbung in der Leiste zur Folge!

      MfG,
      Daniel

    • ich hatte meine zum lackieren (und aufarbeiten abgebaut). im golf 4 reperaturleitfaden (Delius Klasing verlag) steht geschrieben, dass die vordere beim abbauen auf alle fälle beschädigt würde und man die nicht mehr verwenden könne!
      Ich musst nur etwas lachen!

      kann man alle ohne probleme "rausclipsen"!

      aber komischerweise steht die von hinten links jetzt etwas über - ist aber nix abgebrochen!