Automatik oder schaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatik oder schaltung

      Was haltet Ihr denn für Besser oder sinnvollsten:

      Schaltung oder Automatik

      Gruß
      Chris

    • Wenn Automatik dann DSG, alles andere ist doch für Opas.


      Soll jetzt nicht heissen, dass ich mir im Stau noch nie statt der Handschaltung eine Automatik gewünscht hätte.


      Aber in Tagen von DSG würd ich auch keine Kompromisse eingehen und direkt dem DSG statt der Automatik den Vorrang geben.

      Wie hoch ist der Preisunterschied?

      (ich werde dann bis zur "Frau" ein geheimes Konto anlegen für meine "privaten" Vergnügen 8))

    • Hab nen a3 mit 100 PS in aussicht, mit automatik... kostet aber ca 8000 ¤uter und ist bj 97

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo82 ()

    • Ab 150PS macht Automatik Spass, alles darunter kann man vergessen! ;)

      Beim Audi A3 Baujahr 97 und auch bei allen Golf IV gibt es aber kein DSG.

      Mein nächster wird auch ein Automatik werden - wieso schalten, wenn es der Automat viel besser, effektiver und schneller kann! :D

    • Es ist so schwer sich zu entscheiden...was mir an dem audi net gefällt ist, das der keine klarglasscheinwerfer hat...der optik zu liebe. Gibt zwar genug zubehör aber wenn ich mir sowas anschaffe, kann ich einige zeit lang in meinem geldbeutel ein echo hören wie in ner tropfsteinhöhle...
      :(

    • Mein 2.0 hat Automatik und die möchte ich nicht mehr missen, da ich jeden Tag durch die Stadt zur Arbeit muss.

      Porscheweehls hat aber recht, so richtig Spass macht eine Automatik erst ab 150PS :D

      Gruß
      Jörg

    • Äh, den A3 gab es doch nach Facelift auch mit Klarglasscheinwerfern?

      Die wird man doch nachrüsten können ? Gute gebrauchte SW von Ebay, gibt es doch sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • ich fahre selber automatik und bin zufrieden. meiner hat leider nur den alten vierstufenautomat, aber das reicht mir auch. verbrauch? 2liter, ist halt recht durstig der motor, aber dafür fahre ich auch stressfrei von a nach b. ich werde keinen schalter mehr kaufen. bin auf einen touran mit dsg scharf, aber die neuwagenpreise.....