Golf 4 TDI Tieferlegung was beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 TDI Tieferlegung was beachten?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe einen Golf 4 TDI PD 74KW. Samstag in einer Woche wollte ich mit nem Kollegen Eibach Sportsline Federn einbauen und bei Eibach sagte man mir das es keinerlei Probleme gibt. Jetzt habe ich aber erfahren, das wenn der Wagen hinten eine hydraulische Bremsanlage hat, es durch die Tieferlegung zu Problemen kommen kann, wenn das nicht von einer Werkstatt nachstellen lässt. Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir näheres sagen...

      Güsse

      Icebear

    • RE: Golf 4 TDI Tieferlegung was beachten?

      Original von Icebear
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe einen Golf 4 TDI PD 74KW. Samstag in einer Woche wollte ich mit nem Kollegen Eibach Sportsline Federn einbauen und bei Eibach sagte man mir das es keinerlei Probleme gibt.

      Besorge dir schonmal einen 8er Vielzahn, damit die die rechte Antriebswelle abschrauben klannst.

      Jetzt habe ich aber erfahren, das wenn der Wagen hinten eine hydraulische Bremsanlage hat, es durch die Tieferlegung zu Problemen kommen kann, wenn das nicht von einer Werkstatt nachstellen lässt.

      Ist unrelevant, weil der G4 ein 4-Kanal ABS hat.
    • RE: Golf 4 TDI Tieferlegung was beachten?

      Hey, danke für die schnelle Antwort! Mein Kollege ist Motorrad Schrauber und hat wohl auch schon Erfahrung mit Federwechsel bei Autos. Ist es ratsam das lieber in der Werkstatt machen zu lassen? Wenn ja, was muss mann in einer freien Werkstatt als Stammkunde etwa bezahlen inkl. Vermessung? Nur circa...

      Danke...

      Icebear

    • also, wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist und auch die möglichkeiten hat, würde ich den fahrwerkswechsel auf jeden fall selbst erledigen (oder in deinem fall nen kumpel).

      Zum Spur/Sturz einstellen musst du aber so oder so in ne werkstatt

      Gruß
      Kai :D

    • RE: Golf 4 TDI Tieferlegung was beachten?

      Alles klar, danke dir! Ich denke ,mal der Kollege wird das schon hinkriegen... Viel kann man ja auch nicht falsch machen, denke ich! Weisst du zufällig was das Spur vermessen in etwa kostet?