Motorenunterschied ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorenunterschied ?!

      Habe mir ja einen IVer GTi gekauft, nur :) warum steht bei dem einen 5V auffm Motor, und bei dem anderen 20V Turbo ?!
      Is ja rein technisch das gleich :) nur gibts da n unterschied oder isses einfach nur die ABdeckung ?


      Meine *edit*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi_Rich ()

    • es gibt einmal einen V5 und einmal einen 1.8 T - du hast nen 1.8 T(urbo). der V5 hat keinen Turbo beide wagen haben 150 PS - 1.8 T gibt es im Golf aber auch noch mit 180 PS und den V5 noch mit 170 PS

      der unterschied ist du turbo - V5 net :D

      Gruss

      dennis

    • RE: Motorenunterschied ?!

      Original von Richi_Rich
      Habe mir ja einen IVer GTi gekauft, nur :) warum steht bei dem einen 5V auffm Motor, und bei dem anderen 20V Turbo ?!


      jap genau. und der eine heisst "V5" und nicht "5V" ;)
      es gibt beide motoren als "GTI".
      meiner zb ich auch der 1.8T (20V Turbo)
    • RE: Motorenunterschied ?!

      Original von kanneiniges
      Original von Richi_Rich
      Habe mir ja einen IVer GTi gekauft, nur :) warum steht bei dem einen 5V auffm Motor, und bei dem anderen 20V Turbo ?!


      jap genau. und der eine heisst "V5" und nicht "5V" ;)
      es gibt beide motoren als "GTI".
      meiner zb ich auch der 1.8T (20V Turbo)


      den V5 gibts net als Gti ?(;)

      Gruss

      dennis
    • Ach das meint er doch gar nicht.

      Er möchte wissen warum auf den 1,8t manchmal 20v und manchmal 5v draufsteht. Hab auf die Schnelle nur ein Bild vom A3 gefunden.



      Sind die wo 5v draufsteht vielleicht die älteren 1,8t und die mit 20v die neueren ?(

      PS: Schon mal was von den Forenregeln gehört. Das Bild ist ein wenig zu groß. Sicher Alex@ffm schuld, der heute oder gestern ein zu großes Bild (Forumstreffen) gepostet hat und die User denken jetzt die Größenbeschränkung gilt nicht mehr :D (scherz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Turbos 5V drauf stehen haben und die neuen 20V!

      Bei den alten wurde eben 4 Zylinder mal 5 Ventile gerechnet - 20V und bei den neuen hat man eben aus Prestige Gründen gleich 20V drauf geschrieben!

      Unser A4 Baujahr 96 hat einen 1.8er Sauger und dort steht auch 5V drauf!

    • meinte doch 5V, nicht V5 -> is schon klar dass, das n 5 Zylinder is :))

      Es geht mir nur darum, dass n Kumpel genau so ein schwarzen 4er GTI hat.
      Alles genau gleich, nur ohne Leder und bei dem steht 5V drauf ?!

      Hmm... bin verwirrt :D

    • Original von Richi_Rich
      meinte doch 5V, nicht V5 -> is schon klar dass, das n 5 Zylinder is :))

      Es geht mir nur darum, dass n Kumpel genau so ein schwarzen 4er GTI hat.
      Alles genau gleich, nur ohne Leder und bei dem steht 5V drauf ?!

      Hmm... bin verwirrt :D


      Original von powered
      Vielleicht haben es einige nicht hinbekommen 20 durch 4 Zu rechnen und sich gefragt, wieviele Ventile hat eigentlich ein Zylinder?
      nu hat VW die Lösung geschrieben :D


      ich wiederhole andre nochmal: 20V / 4 Zylinder = 5V pro Zylinder

      ...ist doch gar nicht so schwer 8):D

      Gruß
      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronny ()