Motorenunterschied ?!

  • Habe mir ja einen IVer GTi gekauft, nur :) warum steht bei dem einen 5V auffm Motor, und bei dem anderen 20V Turbo ?!
    Is ja rein technisch das gleich :) nur gibts da n unterschied oder isses einfach nur die ABdeckung ?



    Meine *edit*
    [Blockierte Grafik: http://img30.exs.cx/img30/9328/motor2ae.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Richi_Rich ()

  • es gibt einmal einen V5 und einmal einen 1.8 T - du hast nen 1.8 T(urbo). der V5 hat keinen Turbo beide wagen haben 150 PS - 1.8 T gibt es im Golf aber auch noch mit 180 PS und den V5 noch mit 170 PS


    der unterschied ist du turbo - V5 net :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Richi_Rich
    Habe mir ja einen IVer GTi gekauft, nur :) warum steht bei dem einen 5V auffm Motor, und bei dem anderen 20V Turbo ?!


    jap genau. und der eine heisst "V5" und nicht "5V" ;)
    es gibt beide motoren als "GTI".
    meiner zb ich auch der 1.8T (20V Turbo)

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    jap genau. und der eine heisst "V5" und nicht "5V" ;)
    es gibt beide motoren als "GTI".
    meiner zb ich auch der 1.8T (20V Turbo)


    den V5 gibts net als Gti ?( ;)


    Gruss


    dennis

  • doch doch :P


    als ich im dezember nach einem GTI (1.8 T) gesucht habe, habe ich etliche GTIs im netz gefunden. viele waren 5 zylinder :(

  • Ach das meint er doch gar nicht.


    Er möchte wissen warum auf den 1,8t manchmal 20v und manchmal 5v draufsteht. Hab auf die Schnelle nur ein Bild vom A3 gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.ukcar.com/road_tests/audi/a3-1.8-turbo-sport/small/audi-a3-turbo-sport-20v-turbo.jpg]


    Sind die wo 5v draufsteht vielleicht die älteren 1,8t und die mit 20v die neueren ?(


    PS: Schon mal was von den Forenregeln gehört. Das Bild ist ein wenig zu groß. Sicher Alex@ffm schuld, der heute oder gestern ein zu großes Bild (Forumstreffen) gepostet hat und die User denken jetzt die Größenbeschränkung gilt nicht mehr :D (scherz)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • steht net 5V auf den Audi Motorabdeckungen und 20V Turbo auf den VW Motorabdeckungen ?(


    Gruss


    dennis

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Turbos 5V drauf stehen haben und die neuen 20V!


    Bei den alten wurde eben 4 Zylinder mal 5 Ventile gerechnet - 20V und bei den neuen hat man eben aus Prestige Gründen gleich 20V drauf geschrieben!


    Unser A4 Baujahr 96 hat einen 1.8er Sauger und dort steht auch 5V drauf!

  • Vielleicht haben es einige nicht hinbekommen 20 durch 4 Zu rechnen und sich gefragt, wieviele Ventile hat eigentlich ein Zylinder?
    nu hat VW die Lösung geschrieben :D

  • meinte doch 5V, nicht V5 -> is schon klar dass, das n 5 Zylinder is :))


    Es geht mir nur darum, dass n Kumpel genau so ein schwarzen 4er GTI hat.
    Alles genau gleich, nur ohne Leder und bei dem steht 5V drauf ?!


    Hmm... bin verwirrt :D

  • Zitat

    Original von Richi_Rich
    meinte doch 5V, nicht V5 -> is schon klar dass, das n 5 Zylinder is :))


    Es geht mir nur darum, dass n Kumpel genau so ein schwarzen 4er GTI hat.
    Alles genau gleich, nur ohne Leder und bei dem steht 5V drauf ?!


    Hmm... bin verwirrt :D


    Zitat

    Original von powered
    Vielleicht haben es einige nicht hinbekommen 20 durch 4 Zu rechnen und sich gefragt, wieviele Ventile hat eigentlich ein Zylinder?
    nu hat VW die Lösung geschrieben :D


    ich wiederhole andre nochmal: 20V / 4 Zylinder = 5V pro Zylinder


    ...ist doch gar nicht so schwer 8) :D


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • :D


    das is schon klar :)


    mir ging es drum, ob es irgendwie unterschiede gibt, wenn da ne andere abdeckung drauf ist ?! vom Fahrzeug her ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!