Wozu ist dieses Teil da?? (Bild)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wozu ist dieses Teil da?? (Bild)

      Ich hatte ja die 50mm-Eibach Federn drin, und nachdem ich das Fahrverhalten viel zu hart und extrem beschissen fand, hab ich mir vor paar Tagen wieder die originalen Federn einbauen lassen.

      Damals, als die Werkstatt mir die Eibach Federn eingebaut haben (und die orig. Federn ausgebaut), waren am Ende dieses Teil übrig (2 mal vorhanden):







      1.) Was ist das genau für ein Teil?
      2.) Wozu benötigt man das?
      3.) Muss ich das jetzt noch nachträglich reinmachen lassen, oder kann ich auch ohne Fahren, ohne größere Schäden damit zu verursachen?

      Danke schonmal für eure Antworten!

    • "Anschlagpuffer für Stoßdämpfer", soweit ich sehen kann. Sollte dafür da sein, dass die Dämpfer nicht komplett einfahren können...
      Denke, dass das sowas wie nen "Notsystem" ist, also im normalen Gebrauch fürn A... nur im Ernstfall...
      Gruß
      Max

    • nee, das auf den Bildern ist ein und der selbe, nur aus verschiedenen Positionen fotografiert!
      Hab dieses Teil zwei Mal!

      Das war aber nicht bei den Eibach-Federn dabei, sondern bei den ORIGINALEN!

      Deshalb bin ich ja jetzt etwas verunsichert, weil ich jetzt wieder die orig. Federn drin habe, aber eben ohne diese beiden Teile.

      Würdet ihr die einfach draußen lassen, oder?

    • Wer hat Dir denn die orig. Federn wieder eingebaut? Der Freundliche oder ein Kumpel um die Ecke?

      Der Freundliche sollte nämlich wissen, dass die Teile da rein müssen und hat dann bestimmt auch neue eingebaut. Guck mal nach!?

      MfG Gordom

    • Original von Basti-M5
      bei den Eibach-Federn ist sowas nich dabei, nur beim orig. VW-Fahrwerk!

      Würdet ihr die jetzt nachträglich noch einbauen, oder so lassen?


      klar ist sowas bei eibach federn/fahrwerk mit dabei ;)
    • Original von syncros
      Original von Basti-M5
      bei den Eibach-Federn ist sowas nich dabei, nur beim orig. VW-Fahrwerk!

      Würdet ihr die jetzt nachträglich noch einbauen, oder so lassen?


      klar ist sowas bei eibach federn/fahrwerk mit dabei ;)


      Also bei meinen 30igern Eibach Federn ist sowas nicht mit dabei.. ?(
    • Original von Luetti
      Im Gutachten bei den 30er Eibach Federn steht drinnen, das die originalen Anschlagpuffer verwendet werden müssen...


      Danke dir. Das Gutachten hab ich noch nicht gelesen, da die Federn noch hier rumliegen...

      Original von syncros
      es ging hier um die sportline...



      Öhhm ich muss weg... ;)