Kein Bass an den hinteren Lautsprechern hilfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Bass an den hinteren Lautsprechern hilfe?

      Kein Bass an den hinteren Lautsprechern warum? Habe hinten in meinem Golf 4 (3 Türer) orgi. LS von VW nachgerüstet und an mein Sony Radio (Sony MEX100NV baugleich Becker Traffic Pro) an geschlossen. Jetzt habe ich voren schönen normalen Bass aber hinten nichts (war auch bei meinem vorherigem Radio so (Sony M800). Habe auch mal + & - an den Boxen getauscht aber nichts passiert. An den LS sind auch hochtöner dran (nur so zur info). Was kann das sein und wie bekomme ich den Bass so wie vorne hin? Will keinen Verstärker und eigentlich auch keine anderen LS. Danke

    • Hast Du getrennte Lautsprecher? Also Hoch- und Tieftöner getrennt? Wenn ja, wie hast Du die angeschlossen? Ein paar mehr details wären bestimmt sehr hilfreich.

    • Das sind halt die ori. LS. Da geht das Kabel vom Radio in den LS und vom LS dann zum hochtöner so sind sie angeschlossen. noch mehr details?

    • ....hatte auch die Originalen drin, glaube aber, es gibt da 2 verschiedene Modelle (haut mich, wenn ich falsch liege). Zumindest 2 unterschiedliche, wass die Watt Leistung anbelangt.

    • Original von RunnerMan
      Das sind halt die ori. LS. Da geht das Kabel vom Radio in den LS und vom LS dann zum hochtöner so sind sie angeschlossen. noch mehr details?


      Spielen die Tieftöner, wenn Du die Hochtöner nicht anschliessen tust?
    • Wie vile Watt die haben weiss ich nicht ist mir aber auch mehr oder weniger egal will nur nen schönen klang.

      Wenn ich die Hochtöner abschließes spielen sie noch aber halt auch ohne Bass.

    • Original von RunnerMan
      Eigenes Kabel gezoen.


      hmmm...jetzt wirds aber schwer. Hast Du mal nen Standard-Lautsprecher von Deiner Hifi-Anlage angeschlossen? Ist der Bassregeler beim Radio drin? Kann man den getrennt für vorne und hinten regeln? So richtig einleuchten tut mir das nicht, was bei Dir los ist.
    • Original von dj_chriz
      Hast Du mal nen Standard-Lautsprecher von Deiner Hifi-Anlage angeschlossen?
      Habe zuhause keine HiFi anlagen alles über Souround System über DVD Player also leider nein
      Ist der Bassregeler beim Radio drin?
      Ja vorne habe ich ja auch Bass
      Kann man den getrennt für vorne und hinten regeln?
      Nur Bass Vorne hinten regeln geht nicht nur Fader oder wie das heißt
      So richtig einleuchten tut mir das nicht, was bei Dir los ist.
      Geht mir auch so ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RunnerMan ()