Neue Endstufe

  • Hallo wollte mir eine neue Endstufe zulegen
    mein Sub ist ein Autosonic w10


    P rms 250
    P max 500
    Nominal Diameter 250 (10)
    Impedance 4 Ohm
    Re 3.20 Ohm
    Fs 32 Hz
    SPL 1W-1M 85 dB
    Qms 5.6
    Qes0.38
    Qts0.36
    Vas23,4L
    Xmas9 mm


    Wollte wissen was ich für eine Endstufe nehmen soll, soll auch nicht so teuer sein 200 Euro ca.
    mit welcher Leistung
    gruß marc

  • rockford-fosgate monoblock 3001 oder 3002 heisst der glaub ich hat 300 watt rms , dass müsste eigentlich reichen ....der kostet beim händler bei mir 229 euro ...

  • ganz ehrlich meinung :D ?


    da kannst du nicht allzuviel verkehrt machen, geh einfach mal in einen online shop und schau dir für 200 euro ein paar stufen an. vielleicht nimmst dir eine Rockford Fosgate oder Ground Zero ?


    aber bitt nichts vom MM oder Saturn ;)

  • Das ist doch mal ne Aussage :P
    wollte nur wissen was die endstufe für eine Leistung haben sollte,
    mehr wie der Sub oder genau so viel wonach richtet sich das nach der max leistung oder Sinus Leistung ???
    Der Sub hat ja
    P rms 250
    P max 500
    Impedance 4 Ohm

  • nach der sinus bzw RMS leistung des subwoofers ... 8)


    Chillin ... 8)

  • genau wie g1-golf gesagt hat...und die Endstufe sollte aufjedenfall mindestens genauso viel Watt Sinus Leistung abgebenen können besser noch 20 % mehr!


    Also für deinen Subwoofer wäre eine Endstufe mit 250 - 300 Watt Sinus das optimale. Kannst ja mal ein paar die dir gefallen raussuchen und dann helfen wir dir gerne wieder weiter!


    Edit:// weil ich grad lust hatte mal ein paar Vorschläge:


    Ground Zero


    sehr gute sub endstufe


    oder viel doch ne Steg:


    Steg



    müssten alle 3 für deine Zwecke sehr gut geeignet sein!


    mfg
    derGolfhamster

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • so so da hat ein Subwoofer also Leistung..........


    und ich dacht immer nur mech. und ele. Belastbarkeit......



    Jan



    dessen Lautsprecher alle 0 Watt sinus haben....

  • :rolleyes: das ist mir gar nicht aufgefallen, aber sei doch nicht so kleinlich mit ihm ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!