Endrohrapplikation an einem G4/G5 von der MS Essen 2004 gesucht!

  • So Leute, hab auf der Essener Motorshow 2004 an einem G4, oder G5 Endrohrkappen gesehen, die keine Endrohre waren, sondern diese nur umschlossen haben, also quasi in denen die eigentlich Endrohre gesteckt haben.


    Ihr müßt euch das so vorstellen, das diese Endrohratrappen bzw. Applikationen mit in die Heckschürze verbaut waren und durch diese dann die eigentlichen Endrohre kamen bzw. in diesen bündig mit den Außenkappen abgeschlossen haben, sodaß das sehr stimmig aussah.


    Hat vielleicht jemand Bilder von diesem Golf gemacht, ich weiß nur noch das er in einer der ersten Hallen und auf dem Stand von Zender stand (kann ich aber nicht 100% beschwören, also das mit dem Zender Stand).


    Es ist auch sogar möglich, das es gar kein Golf war (bitte jetzt nicht erschlagen ;)), bin mir aber noch ziemlich sicher.


    Die Attrappen sahen so aus wie die Endrohre von einem Remus Auspuff, den Ihr auf diesem Bild hier in der zweiten Reihe ganz rechts vorfindet, also der zweite von rechts:


    http://www.remus.at/car.jpg


    Wäre super wenn das Teil jemand fotografiert hätte, bin nämlich auf der Suche nach diese Kappen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also Alex. ich verstehe ja viel von Tuning.. aber weiß mal gar nicht was du meinst....! Sorry.....!! ;(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Und dabei habe ich es schon versucht so gut wie möglich zu beschreiben ;)


    Aber ok, versuche es jetzt noch einmal und extra für dich :D


    Stell dir vor du hast eine ganz schlichte Auspuffanlage mit einem Endrohr rechts und einem links (also quasi wie beim R32).


    Die Endrohre sind aber halt wie gesagt ganz schlicht, also keine 90mm, sondern wie die vom Leon Sport z.B.


    Jetzt hast du eine Stoßstange die hinten so tief runtergeht, das du die Endrohre mit zwei Löchern durch diese führen könntest.


    Nur kotzt dich die schlichte Optik deiner grauen Endrohre an (also wie bei einem original ESD) und du fragst dich, wie du das wegbekommen kannst.


    Also schneidest du zwei Löcher in dein Heck (genau da, wo deine Endrohre durchgehen sollen) und montierst diese Auspuffendrohrblenden an diese.


    Dann nimmst du deine Heck und steckst es an deinen Wagen, sodaß die original Endrohre genau in diesen Auspuffendrohrblenden, die an deine Stoßstange anlaminiert wurden, verschwinden, sodaß deine Endrohre dann ganz sauber und bündig in den schönen aüßeren Blenden stecken und super aussehen, verstehst du jetzt was ich meine? :P


    Das sind also keine Blenden die man an den Endrohren anschweisst, oder anschraubt, sondern Blenden die man mit der Heckstoßstange verbindet und in denen am Ende dann die original Endrohre sitzen.


    Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden und ja, auf der Essener Motorshow hatte das ein Tuner super CHIC gelöst und das sah echt 1A aus.


    Postet doch einfach mal das Heck von allen Zender Fahrzeugen die ihr auf der Essener Motorshow fotografiert habt, ich wette das Teil ist dann darunter, aber wie gesagt nur am Heck zu sehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • achso....!!! Ja ich schau mal meine Fotos durch...! **lach**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Schipp
    Sowas hier... ?(


    [Blockierte Grafik: http://zender-tuning.de/news/bilder/374_Alfa-GT0030-net-heck.jpg]


    Endlich einer der mich versteht ;)


    Und Ihr müßt euch das jetzt so vorstellen, das das auf dem Bild nicht die Endrohre vom ESD sind, sondern nur Endrohre, die an die Stoßstange anlaminiert wurden und in denen jetzt die Endrohre vom ESD stecken, die natürlich einen etwas kleineren Durchmesser haben, also die anlaminierten Endrohrattrappen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ähm Alex... ich kann mir das zwar nun vorstellen, aber meinst du wirklich das es gut aussieht?!?! ?(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Das sieht nicht nur gut aus, das sieht sogar sehr gut aus, weil es aussieht, als wären die Endrohre und die Heckschürze ein Stück, also wie bei dem Alfa halt :)


    Hab jetzt mal geschaut, der G5 von Zender war es doch nicht :(


    http://www.dstek.de/jubi/essen/IMG_0081sized.jpg


    Aber jetzt habe ich den Wagen gefunden, es ist der Alfa da im Hintergrund auf dem Zender Stand, von dem bräuchte ich ein Bild von HINTEN um euch aufzuzeigen was ich meine :P


    http://www.dstek.de/jubi/essen/IMG_0083sized.jpg


    Schipp hatte also Recht mit dem Wagen, ich brauch nur ein besseres Foto, auf dem man das mit den Endrohren besser erkennen kann. Das sah REAL nämlich wirklich super aus und mir würde sowas gut als 2-Rohr Anlange ala R32 gefallen (und nicht so wie beim Alfa).


    Was ich suche sind dann diese Blenden, also die man sich dann in eine Stoßstange laminieren kann, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt? :)



    /edit:


    So, hab gerade eben noch ein etwas größeres Bild ausfindig machen können, hat einer eine Ahnung wo ich diese Blenden herbekommen könnte?


    http://www.auto-option.fr/pic/…january/zender_gt_2_1.jpg


    Hab sie glaube ich auf der Essener Motorshow gesehen, bin mir aber nicht mehr so sicher.


    Falls jemand was weiß, bitte posten, vielen Dank :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!