Fußraumbeleuchtung: Ebay Billigschrott

  • Zitat

    Original von Sebastian.L
    So, wollt mir gestern die Fußraumbeleuchtung verbauen, die ich mir bei Ebay bei Kaltlichkathode.de gekauft habe. Hatte auch alles soweit fertig, und sah auch schon gut aus. Wollte dann bloß noch die Kathode auf der Beifahrerseite mit dem mitgeliefertem Klebeband und Kabelbinder festmachen. Die auf der Fahrerseite war schon fest. Ich lieg also irgendwie verdreht im Fußraum, in der einen Hand die Kathode, mit der anderen versuch ich den Kabelbinder zu befestigen, und auf einmal leuchtet die Kathode nicht mehr und ich krieg zu allem Überfluss auch noch nen Schlag. Hab dann gemerkt, dass das Kabel rausgerissen war. Kathode natürlich im *zensiert*. Dabei hab ich wirklich kaum dran gezogen. So ne *zensiert*e. Naja, zumindest weiß ich jetzt warum das Zeug so billig angeboten wird. Hab mir dann gestern abend das TwinSet halt nochmal bestellt. Könnt mich trotzdem noch sowas von ärgern.


    Hat von euch jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich glaube eher, dass du die KLK falsch eingebaut hast bzw. auf der einen Seite die KLK zu weit nach aussen gesetzt hast, denn sonst hätte die Länge des Kabels gepasst und du hättest nicht ziehen müssen. ;)
    Komisch, das du der erste bist, der Probleme mit den KLK hast. ;)

  • Naja, wenn alle anderen nur gutes über die Teile berichten können, dann waren die vielleicht wirklich nur meinen brachialen Kräften nicht gewachsen. Ich beschränke mich also in nächster Zeit lieber wieder auf Eisenbiegen, statt an filigraner Elektronik rumzureißen. :D

  • Zitat

    Ich beschränke mich also in nächster Zeit lieber wieder auf Eisenbiegen, statt an filigraner Elektronik rumzureißen.


    Ist vielleicht besser, oder das nächste mal einfach ein bissel vorsichtiger

    Gruß
    Kai

  • Zitat


    Komisch, das du der erste bist, der Probleme mit den KLK hast. ;)


    nur mal so dazu
    alle KLK die für den betrieb im PC gedacht sind sind sowieso fürn Arsch
    da ich durch PC Modding einige KLK von Sharkoon da hatte hab ich sie auch bei mir innen Golf eingebaut
    endergebnis mein beifahrer is mitn fuß kurz gegen gekommen --> kaput
    nicht mal doll
    klk im kofferraum als beleuchting verbaut
    auch kaputt warum keine ahnung denk mal war auf ner disco tour und dan ham wir sehr laut musik gehört
    achso und jedes mal hat sich der inverter auch noch verabschiedet
    auf jeden fall sind sie so scheiss empfindlich
    das ich jetzt alles auf led umbauen werde


    ausserdem is die farbe der blauen "doof" hab blaue LED´s als innen beleuchtung
    sieht voll assich auf des schone LED blau und das helle blau der KLK

    Einmal editiert, zuletzt von eminus ()


  • Hmm also dass die sonderlich empfindlich sind, kann ich nicht sagen. Bei mir treten die Beifahrer öfters gegen, funktionieren noch immer einwandfrei... und Erschütterungen dürften auch nicht so schlimm sein, denn viele fahren ja KLKs und haben doch schon etwas tiefere Fahrwerke, die auch dementsprechend hart sind...


    Gruß


    Marcus

  • Ich kann auch nur bei solchen Geschäften von Ebay abraten!


    Lasst es sein. Meistens sind die Sachen überteuert, beschädigt und bei Garantieansprüchen siehts meistens eh mau aus.
    z.b. Ich bin auf der Suche nach dem G4 Becherhalter, bei VW kostet er 38,50 (teuer...)und bei ebay 35,50 + 7,50 Verpackung/Versand.


    Ich zieh bei Tuning (egal ob Auto oder PC) meist immer den Fachhändler vor. Bei Beanstandungen hat man meist eh die besseren Karten und Chancen.


    Gruß frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!