Preis DWA VW-Original bzw. vom Schrott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis DWA VW-Original bzw. vom Schrott?

      Macht es Sinn, die VW-DWA nachzurüsten, wenn man die nicht drinne hatte. Wieviel Aufwand ist das gegenüber einer anderen? Geplant ist in jedem Falle eine Alarmanlage, mir gehts nur um den preislichen Aufwand nebst Einbau gegenüber z.B. einer Defender Expert (Preis mit Einbau beim Freundlichen 500 Teuros)?

      Was kostet die DWA bei VW (nur Teile) bzw. eine vom Autoverwerter/Schrotti eines geschrotteten 4ers?

    • Wahrscheinlich mehr, da bestimmt auch die Kabelbäume getauscht werden müssen. Mit ner Standard-Alarmanlage geht man an die vorhandenen Kabelbäume dran.

    • Zumal man mit der Original DWA nicht so sicher ist, wie man es gerne hätte :(

      Wenn du dann eh noch gar keine hast würde ich mich wirklich gleich nach einer vernünftigen umschauen, hast du mehr von :)

      Gruß

      Marcus

    • War nur so eine Idee. Stimmt, lieber gleich eine Richtige ohne Fehlalarm oder sonstigen unschönen Ereignissen um die Nachtzeit rum.

    • Original von dj_chriz
      Die kannst Du dann auch noch mit diversen Sensoren erweitern ;)


      Stimmt schon, aber was nutz das dann, wenn ich das ganze mit dem Schlossstich einfach abschalten kann :(

      Gruß

      Marcus
    • Original von golfIVtdi
      Original von dj_chriz
      Die kannst Du dann auch noch mit diversen Sensoren erweitern ;)


      Stimmt schon, aber was nutz das dann, wenn ich das ganze mit dem Schlossstich einfach abschalten kann :(


      Ne Carguard oder andere Alarmanlage, ausser der original VW? ?( Die kriegt man doch nicht mit nem Schlossstich (was immer das auch sein mag) aus. Dazu braucht man doch schon die Fernbedienung, meines Erachtens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Original von dj_chriz
      Original von golfIVtdi
      Original von dj_chriz
      Die kannst Du dann auch noch mit diversen Sensoren erweitern ;)


      Stimmt schon, aber was nutz das dann, wenn ich das ganze mit dem Schlossstich einfach abschalten kann :(


      Ne Carguard oder andere Alarmanlage, ausser der original VW? ?( Die kriegt man doch nicht mit nem Schlossstich (was immer das auch sein mag) aus. Dazu braucht man doch schon die Fernbedienung, meines Erachtens.


      Ahso, dann haben wir uns nur Missverstanden, dachte du meintest mit deinem zweiten Post, das man die VW Alarmanlage aufrüsten kann, darauf meinte ich das man die dann ja mit nem Polenschlüssel ganz leicht abstellen kann. BEi den anderen ist das nur mit der Fernbedienung möglich, kleines Mißverständnis also nur :))

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()