Automatische Abblendung Innenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatische Abblendung Innenspiegel

      Der Innenspiegel blendet bei mir (und sicherlich auch vielen anderen) ja automatisch ab. Das finde ich richtig schön 8o:D

      Manchmal (abends bei Dämmerung und nachts) ist das aber auch richtig unschön, weil man nicht genau erkennen kann, wer denn nun hinter einem fährt, ist "deren" Abbild doch regelrecht "dunkel-schwarz", wenn man zum Bleistift das Kennzeichen seiner Hinterfrau zwecks weiterer Kommunikation gerne erfühlen würde 8)

      Gibts da vielleicht ne Möglichkeit, die automatische Abblendung kurzzeitig zu unterbrechen, um sie gerne was genauer und nicht nur schemenhaft - ausschließlich nachts - unter die Lupe zu nehmen? Ist eine ernst gemeinte Frage... :P

    • ja gibt mehrere möglichkeiten.
      eine wäre zb das du in das signal vom rückwärtsgang ne diode setzt. auf der seite vom spiegel muss dann auch über ne diode ein geschaltetes 12V signal angelegt werden.
      der innenspiegel besitzt auch noch einen eingang der das abdimmen bei innenbeleuchtung verhindert. eigentlich müsste das massegeschaltet sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher da es nur für audis gedacht war. den pin dafür findest du am 6pol schalter am spiegelfuss...nicht an dem des kabelsatzes vom regensensor.

    • Oder du kaufst dir für etwas um die 120 Euro einen neuen Innenspiegel vom aktuellen Passat. Dort kann man die Abblendfunktion mittels Taste ausschalten.
      Außerdem hat man an der Unterseite noch zwei rote Dioden als Kulissenbeleuchtung.

      Steffen

    • Original von steffenV6
      Oder du kaufst dir für etwas um die 120 Euro einen neuen Innenspiegel vom aktuellen Passat. Dort kann man die Abblendfunktion mittels Taste ausschalten.
      Außerdem hat man an der Unterseite noch zwei rote Dioden als Kulissenbeleuchtung.

      Steffen


      hi was hat denn der spiegel für eine nummer
    • Original von steffenV6
      Oder du kaufst dir für etwas um die 120 Euro einen neuen Innenspiegel vom aktuellen Passat. Dort kann man die Abblendfunktion mittels Taste ausschalten.
      Außerdem hat man an der Unterseite noch zwei rote Dioden als Kulissenbeleuchtung.

      Steffen


      DITO :D:D:D

      Er blendet noch besser ab als der Alte uns zwar ins grüne rein anstatt ins schwarze.
    • Original von V5-4motion-Boy
      hi was hat denn der spiegel für eine nummer

      Die Teilenummer lautet 3B0 857 511 J Y20 (perlgrau).

      Und es stimmt: Dieser Spiegel wird dunkelgrün, wenn er abblendet.

      Steffen
    • brauchst ja bloss die Verkeidung vom Gelenk nach aussen ziehen und denn Spiegel nach unten mit KRAFT wegziehen und denn neuen umgekert wieder dran das wars schon.