Was ist das [G4]?

  • Hi, wir hatten heute nen Golf 4 in der Werkstatt und da ist mir aufgefallen das dem was fehlte, was ich habe. Und zwar auf dem Amaturenbrett genau in der mitte ist bei mir so nen "Bucke" die hatte der G4 in der Werkstatt nicht was ist das? Habe mal nen Bild angehängt.
    http://mitglied.lycos.de/vaupelfamilie/Was_Ist_Das.jpg

  • Ist das nicht der Empfänger für die FFB von der ZV? ?(


    Oder es hat irgendetwas mit der Alarmanlage zu tun!

  • das ding misst die sonneneinstrahlung für die climatronic...

  • FFB habe ich nicht (nicht serie). Aber was ich habe ist Climatronic das hatte der Golf 4 heute in der Werkstatt nicht. Als ist das nen Temp fühler oder was?

  • Zitat

    Original von Orome
    das ding misst die sonneneinstrahlung für die climatronic...

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    FFB habe ich nicht (nicht serie). Aber was ich habe ist Climatronic das hatte der Golf 4 heute in der Werkstatt nicht. Als ist das nen Temp fühler oder was?



    steht doch oben. misst die Sonneneinstrahlung

  • Zitat

    Original von Orome
    keiner glaubt mir :(


    Doch doch ich glaub dir habe es aber "überlesen" :( . Aber was bewirkt das? Also warum?

  • Durch die UV einstrahlung der Sonne wird es im Auto ja immer warm, bzw du spürst das es warm ist.


    Also wenn die Sonne durch das Fenster scheint und die auf deinen Körper trifft wird dir ziemlich schnell warm, wenn die weg ist nicht so sehr oder?


    Und der Sensor misst genau diese Einstrahlung der Sonne und regelt die Climatronic danach wie viel diese dann kühlen muß.


    War jetzt nur mal so ne grobe Funktionsweise.

    MfG Sven
    ------------------

  • Jo Danke. Ist ja irgendwie schon genial.

  • gibts dieses gitter eigentlich auch einzeln ?
    das fault bei mir irgendwie aus dem amaturenbrett raus ?

  • Jup, habe hier noch irgendwo eins ohne den Sensor rumfliegen, wenn du das brauchst schreib ne PN, geht dann im Brief zu dir.


    Oder meinst du das Gitter um den Sensor rum, also das Lüftungsgitter an sich?

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • nee ich meine das lange breite teil
    als das lüftungsgitter, das fault bei mir raus, weil die nasen unten abgebrochen sind.
    ich musste das teil unbedingt rausbauen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!