ebay hifi komplettangebote, was meint ihr dazu?

  • Huhu,


    in der suche hab ich nix passendes gefunden.


    Bei ebay gibt es ja immer diese "schnäppchen"


    Zum Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/4523310137&rd=1 (Affiliate-Link)
    https://www.ebay.de/itm/4525074320&rd=1 (Affiliate-Link)


    Taugt sowas für den einstieg ? Hört sich ja alles nicht schlecht an für einen Leien, was sagen die profis dazu ?



    Und dann wollt ich noch wissen, ob ich das problemlos mit meinem vorhandendem DEH-P3600MP und HCX 6.2C kombinieren kann ?


    Das ganze soll auch kein highend sein, halt was womit ein ahnungsloser zufrieden ist :)


    LG CaNi

    Einmal editiert, zuletzt von CaNi ()

  • die endstufe vom 2ten angebot ist totaler dreck , die hat ein kollege von mir , reicht für 2 normale boxen .... leg lieber noch 150 drauf und hol dir was ordentliches ... rockford-fosgate zum beispiel die anfänger sachen von denen sind gut und auch nicht zu teuer .... die komplett nagebote sind rausgeschmissenes geld , dass wirst du spätestens merken wenn du es eingebaut hast ...

  • Wer am falschen Ende spart, kauft immer doppelt. Auch gutes Einsteiger-Equipment muss nicht zwangsweise teuer sein, aber diese Komplettangebote sind meistens fürn Popo.

  • finger weg! sowas ist doch nix vernünftiges. dann kaufst du später nochmal was ordentliches!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • kann mich da Feldi nur anschließen. Spar lieber noch ein wenig. Bei meiner Freundin haben wir 500 ¤ reingesteckt nur für endstufe, sub & kabel. Das hat sich echt gelohnt gehabt ein wenig zu sparen....die macht schon ne menge spaß jetzt die anlage ;) :D

  • also ich hab mir beide angebote mal angeschaut. Grundsätzlich sollte man sowas auf keinen Fall kaufen, weil man nur ärger damit hat und nicht zufrieden ist. (Qualität Sound Leistung etc.)


    falls du wirklich vorhast eines der beiden pakete zu kaufen, dann aufjedenfall das erste, denn das 2te ist der absolute oberschrott!


    ABER:


    leg noch etwas drauf (insgesamt ca. 300 euro) dann bekommst du gute sachen die verlieren auch ihren wert nicht, dass ist so. Ich hab vor einem halben jahr meine Steg 75.4x Endstufe für 300 euro gekauft, jetzt kostet sie 360 euro *g*. cool oder ? naja wollt ich nur mal gesagt haben :)


    mfg
    derGolfhamster

  • Zu den zwei Auktionen wurde ja schon alles gesagt :D allein die Leistungsangaben sollten einen schon abschrecken! Nur mal als Anhaltspunkt: es gibt (gab?) von Audio System ein Komplettpaket mit 4 Kanal Endstufe, Subwoofer und Frontsystem für etwa 450 Euro. In dem Rahmen wirst Du schon Geld ausgeben müssen (okay, LS hast Du schon also etwa 350 Euro) um was Vernünftiges zu bekommen.

  • Ah gut. Dann hat sich meine vermutung doch als richtig erwiesen, dass das nix is ;(


    300 Euro wären auch noch in Ordnung.
    Möchte halt nicht sowas krasses, wo allein die endstufe schon 500 euro kostet. Ob eine endstufe so teuer sein muss, ist die frage, gibt immer was besseres und teueres.


    Die Angebote sind halt schon verlockend. Sub+endstufe+kabel, da brauch man ja nix mehr außer das angebot.


    Könnt ihr mir denn so paar marken und modelle geben, was gut ist und auch zu meinen komponenten passt ?


    leuchtturm
    Hast du einen link von Audio System ?

  • Ground Zero oder Emphaser. Die Emphaser habe ich allerdings bei ebay geschossen. Ein knappes Jahr alt und statt 799¤ für etwas über 300¤ gekauft.....da geht was ;)

  • Zitat

    Original von elle76
    Ground Zero oder Emphaser. Die Emphaser habe ich allerdings bei ebay geschossen. Ein knappes Jahr alt und statt 799¤ für etwas über 300¤ gekauft.....da geht was ;)


    Stimmt, aber ich hab keine ahnung davon. also weiß ich nich was gut oder schlecht ist *g* Ist ja immer so ne sache.


    Ich finde auch kaum internet-shops, die kompl. anlagen anbieten.

  • Danke, die links helfen mir schon sehr, besonders die tipps!
    Werde mich da mal am wochenende in ruhe dransetzten und die daten der verschiedenen modelle vergleichen.


    Noch ne Frage: Wenn ich ne 2-Kanal hole, wird dann nur der sub betrieben ?
    Weil ich würd auch gern die LS dranschalten, bräuchte ich dann ne 4-Kanal ?
    Oder 1kanal LS und einer sub ?



    edit:
    150 Watt RMS (Rockfordwatt)
    ist watt rms nicht irgendwie genormt ? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von CaNi ()

  • Wenn Du die LS auch mit der Endstufe betreiben möchtest (was auch sinnvoll ist), dann brauchst Du ne 4 Kanal (oder 2x 2 Kanal, aber das wird sicher teurer).

  • amp: carpower wanted 4/320 - 170¤
    sub: axton cab308 12'' - 139¤
    frontsys: rainbow slx 265 deluxe - 99¤
    ___________________________________


    = 408¤


    (+kabel und dämmung)


    da haste was von, zu dem ebay müll sag ich ma gar nix ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!