Subwoofer Membran gerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer Membran gerissen

      So ein Kofferraumausbau ist was feines, aber jetzt hat sich dadurch was verabschiedet...

      Heute als ich den Kofferraum öffnete, sah ich das der Membran einen ca. 5cm langen Riss hat, der Dustcap und die Sicke sind noch in Ordunug... Auch spielt der Subwoofer noch so wie vorher.. kann ich denn jetzt davon ausgehen das ich mir nen neuen Subwoofer kaufen muss? oder kann ich das mit Sekundenkleber kleben? ISt nähmlich so ein Kunstoff Zeugs....

    • erstmal...was ist es für einer?

      Und ob man ein Recone Kit (falls es das überhaupt für den woofer gibt) nimmt, sollte man auch vorher rauskriegen, wie der Riss reinkam und ob noch mehr beschädigt ist/ wurde.

      Gruß
      Ronny

    • sorry, könnt ihr mir sagen was reconnen bedeutet ?(

      Also passiert ist es so:

      Ich habe ja wie viele hier ein "X" Auschnitt im Kofferraum.. Da ist mir ne Dose Reifendichtmittel reingerollt, weil ich die vergesen hatte rauszunehmen... Und da der Woofer ja im Betrieb war, hat sich der Membran so "duchgeschlagen"

      Ist nicht sooo der teure Woofer.. War bzw ist nen GT-4 12" von JBL.

      Der sollte eigentlich nem 12W3V2 weichen, aber zuerst sollte was anderes am Auto gemacht werden :(

    • reconen bedeutet, die komplette einheit aus membran, aufhängung, schwingspule und je nachdem dustcap auszutauschen. Das setzt aber voraus, dass der korb, magneten etc. nicht beschädigt wurden. So billig ist das aber auch nicht, wenn es überhaupt gemacht wird ;)

      Wenn der Tieftöner eh demnächst weicht, würde ich die Membran provisorisch kleben. Hast ja eh nix zu verlieren und ne weile hält das. Achte auf den Kleber, damit er die Membran nicht angreift und darauf das du evtl. bissel gewebe mit einarbeitest zwecks Stabilität bei dem großen Riß. Luftdicht ist selbstverständlich.

      So kannste es erstmal als Übergangslösung benutzen, ohne dich sofort in Unkosten zu stürzen.

      Gruß
      Ronny

    • jo geklebt ist er schon... Hällt auch, hab gestern erst zum testen ne Test CD eingeworfen wo der Woofer schön gefordert wird....

      Hab das einfach von innen mit panzertape gemacht :D