1. Longlife Inspektion beim G4 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1. Longlife Inspektion beim G4 TDI

      Hallo zusammen

      ich habe die Suche ausgiebig durchforstet aber keine expliziten Hinweise gefunden, was die 1. Longlife Inspektion fuer den 100PS PD TDI kostet.
      Auch googlen hat mir nicht geholfen, ich wuerde mich freuen, wenn hier jemand bescheid weiss.
      Meine MFA sagt mir das ich bei 31000KM hin muss :( und ich muss mich schon mal seelisch auf die Kosten einstellen.

      Vielen Dank

    • Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Thread, aber für künftige Suchen: Bei mir waren es gestern 195 ¤ inkl. USt. (ohne Öl). Öl kostet pro l etwa 17-22 ¤, je nach Region und Händler.

    • Meine erste ll ins. hat mit ¤ 168 gekostet. Hab aber mein eigenes Öl+Ölfilter+Luftfilter mitgebracht. Die beiden Filter (Mann) haben mich ¤ 15 gekostet und die 5 ltr Öl(Mobil schlag mich tot 0W30) ¤ 30.

    • Hallo,

      Will keinen neuen Thread öffnen, deshalb hänge ich meine Frage mal hier ran:

      ich fahre einen Benziner (1.6) ohne MFA, bekomme ich auch angezeigt wann die nächste Inspektion ist, oder muss ich damit aukommen die 30000 auf meine letzte Inspektion zu addieren?