1. Longlife Inspektion beim G4 TDI

  • Hallo zusammen


    ich habe die Suche ausgiebig durchforstet aber keine expliziten Hinweise gefunden, was die 1. Longlife Inspektion fuer den 100PS PD TDI kostet.
    Auch googlen hat mir nicht geholfen, ich wuerde mich freuen, wenn hier jemand bescheid weiss.
    Meine MFA sagt mir das ich bei 31000KM hin muss :( und ich muss mich schon mal seelisch auf die Kosten einstellen.


    Vielen Dank

  • meist reicht schon ein Anruf beim VW-Händler Deines Vertrauens..
    Ob Du ihm nach der Preisansage noch weiterhin vertraust ist ein anderes Kapitel...

  • um die 300 - 350 EUR incl. Öl. Ohne Öl zahlte ich ca. 230 EUR.

  • Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Thread, aber für künftige Suchen: Bei mir waren es gestern 195 ¤ inkl. USt. (ohne Öl). Öl kostet pro l etwa 17-22 ¤, je nach Region und Händler.

  • Meine erste ll ins. hat mit ¤ 168 gekostet. Hab aber mein eigenes Öl+Ölfilter+Luftfilter mitgebracht. Die beiden Filter (Mann) haben mich ¤ 15 gekostet und die 5 ltr Öl(Mobil schlag mich tot 0W30) ¤ 30.

  • Hallo,


    Will keinen neuen Thread öffnen, deshalb hänge ich meine Frage mal hier ran:


    ich fahre einen Benziner (1.6) ohne MFA, bekomme ich auch angezeigt wann die nächste Inspektion ist, oder muss ich damit aukommen die 30000 auf meine letzte Inspektion zu addieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!