Sommerreifen drauf 2005 - Wann ist es bei euch so weit?

  • Ich werde wohl auch bis ende März warten. Auch wenn es mir schwer fällt. Habe heute von Votex die Front und Heckschürze verbaut....jetzt sehen die 15" Winterpellen noch verlorener in den Radkästen aus ;(

  • Also im April bin ich wieder in Deutschland und vorher macht es wohl keinen Sinn die Sommerfelgen zu montieren. Ergo, Mitte April und je nach dem was ich dann alles zu tun habe vielleicht sogar erst im Mai. :(

  • Irgendwann zwischen Anfang und Mitte März.


    Die Straßenlage mit den Winterreifen is schon recht bescheiden im Vergleich zu den Sommerreifen...

  • also wir werden auch bis april warten dann ist bei uns auch alles rum

  • Ich fahr mein auto nicht im winter und hab somit auch keine winterreifen.Ich kanns auch kaum abwarten *freu*

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Hiho


    Müsst ihr euch winterreifen auf alus kaufen, dann ist das nicht soo schlimm :)
    Markus


    Hab ich auch getan. :D Für´n Hunni, mit Reifen. Wo ? Na ratet mal. :D
    Richtig....bei ebay :D :D :D


    Hier der Beweis :)


    Edit:
    Nicht täuschen lassen. Mein Wagen sieht nur so hoch aus, weil die Auffahrt schief ist und daher der Wagen schief steht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Also ich ziehe immer am 1 November meine Winterräder auf und am 31 März meine Sommerräder. :) Damit bin ich die letzen 8-9 Jahre gut klar gekommen.

  • wenns heute alles gut klappt, ziehe ich heute meine neuen 17zoll wirä auf :)) entweder werden es die santas, die ich liegen hab, meine alten sommeralus oder meine neuen w8 :D

  • wenns durchgehend 7°C ist ... und das wird es vor ostern net :)
    Ausserdem muss ich Ostern noch in SKiurlaub fahren ... also nach OStern irgendwann ...


    die leute die jetzt schon somemrreifen drauf ziehen sind für mich geld verschwänder :) ... wieso fahrt ihr dann überhaupt winterreifen ??? Wegen dem schlechten gewissen ????
    Es ist noch oft genug unter 7 grad draußen, oder fahrt ihr nur in der mittagszeit auto ?


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    wenns durchgehend 7°C ist ... und das wird es vor ostern net :)
    Ausserdem muss ich Ostern noch in SKiurlaub fahren ... also nach OStern irgendwann ...


    die leute die jetzt schon somemrreifen drauf ziehen sind für mich geld verschwänder :) ... wieso fahrt ihr dann überhaupt winterreifen ??? Wegen dem schlechten gewissen ????
    Es ist noch oft genug unter 7 grad draußen, oder fahrt ihr nur in der mittagszeit auto ?


    Gruß aNNa


    wieso denn geldverschwender? Die winterreifen nutzen sich schneller ab :D und so haben wir 10 Jahre lang was von unseren Winterreifen :P

  • also ich habe die Sommerreifen gestern frauf gemacht.


    1.) Weil ich nochmal zum TÜV muss
    2.) weil ich es einfach net mehr ausgehalten habe. Wenns wetter dann mal nicht mitspielt bleibt das auto halt mal stehen

    Gruß
    Kai

  • na wenn du deine reifen 10 jahre lang fährst .... viel spass :D


    man sagt man soll ab 7 grad wintererifen fahren ... so und ich glaub keinem von euch das es jetzt schon durchgehend 7 grad ist ... klar hats mal in der sonne am tag 14°C aber wohl kaum am abend oder nachts, und da ich mal davon ausgehe das ihr net blos tagsüber fahrt find ich das schwachsinn ... da brauch ich gar keine winterreifen fahren ...



    außerdem geh ich schwer davon aus das uns nochmal ne kältewelle erwartet.


    aber ist ja eure entscheidung :)


    Unfallfreie fahrt mit den sommerreifen wünsch ich trotzdem.



    Gruß aNNa

  • Ich werd meine Sommerreifen am 24. März drafu machen...
    Das ist der Tag, an dem ich (hoffentlich) zum letzten mal eine Kaserne von innen sehe. Genau der richtige Zeitpunkt das Auto wieder schön zu machen wie ich finde...
    Nächsten Donnerstag hab ich bei meinem Reifenhändler nen termin zum Tieferlegen (30mm von ProjektZwo (eibach)) und da kommen dann auch die Pirellis auf meine Alus. Montieren tue ich dann wie gesagt 6 Wochen später...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!