Hr. Pilzmann verkauft seinen R32 Turbo!!!!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Du sprichst mir aus der Seele - endlich einer der mich versteht und auch so denkt!


    Spießer :D Das ist doch 0815, wenn jeder so denken würde gäbe es nur vernünftige Autos. Sehr wahrscheinlich hätte dann ein Golf heute immer noch nicht mehr als 90 PS, denn die reichen ja auch (Turbodiesel vorausgesetzt) um schaltfaul von A nach B zu fahren :)


    Wenn er so einen Pampersbomber mit Image haben wollte dann könnte er sich den auch kaufen, denke ich. Vielleicht kauft er sich ja in ein paar Jahren (wenn Famielie da ist) einen RS-6 den er noch heisser macht.




    Wenn man einmal dem PS Wahn verfallen ist .... :P

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Jedem das seine - es ist und bleibt aber nur ein stinknormaler Golf (halt ein R32 - aber trotzdem nichts besonderes)!


    Außerdem gibt es ja schon den Golf V - da hole ich mir für dieses Geld lieber einen neuen GTI mit Vollausstattung (dürfte um die 35.000 Euro kosten) und dann noch einen sehr guten Chip für einen Tausender!


    Fertig ist ein Nagelneues geiles Auto! ;)


    Ein R32 ist nichts besonderes? Ich kann dich ja mal auf die begrenzte Stückzahl hinweisen, es gibt wahrscheinlich weniger R32 als diesen Lotus.
    Du willst dir lieber einen GTI mit Chip kaufen? :D mach doch, aber


    1. der Golf V ist abgrundtief hässlich (ausnahme, das abt paket für den GTI)
    2. ich dachte man braucht nicht viel Leistung (Stau etc), warum dann chip im GTI?
    3. du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein 230PS GTI schneller ist als ein R32 :D
    4. Sorry, aber man merkt, dass du dich mit solchen Autos nicht auskennst. Wenn du mit verbundenen Augen in einen R einsteigst, dann merkst du nicht, dass es ein Golf ist. Der R32 wird ein Kult-Wagen, da bin ich fest von überzeugt.
    Ich bin den GTI gefahren, leider war ich alleine und konnte ihn nicht anschieben ;) Krücke


    Pilzmanns R ist absolut geil bis auf die Rohre, aber damit machst du selbst nen M3 CSL ohne weiteres platt.
    wenn man den Wagen fährt, kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus...

  • ach ja, da war ja noch der Vergleich des R32 Turbo mit dem neuen A6 LMAO :D


    was kann man dazu noch sagen!? wenn du den A6 mit 3.0TDI von Wetterauer auf 300PS und 580NM bringen lässt, dann kannst du ihn mit einem Serien R32 leistungsmäßig vergleichen.
    Aber sonst sind das 2 komplett unterschiedliche Autos...Ende

  • PS: Ich ändere meine Spekulation. Vielleicht hat Pilzmann nicht den GTI Ver sondern den R der im Herbst Oktober angekündigt ist im Auge :rolleyes:


    Steht in der AMS (Oktober 2004 R32 Golf 5 - über die 32 wunder ich mich noch ein wenig.)

  • Seit wann war denn der R limitiert? ?( Da gabs doch aufgrund der großen Nachfrage, die höher war als VW dachte, keinerlei Kontingent und aus diesem Grund auch später den 5-Türer?
    AFAIK war der einzig limitierte IVer hier in D doch der Jubi GTI mit 3000 Stück.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    PS: Ich ändere meine Spekulation. Vielleicht hat Pilzmann nicht den GTI Ver sondern den R der im Herbst Oktober angekündigt ist im Auge :rolleyes:


    Steht in der AMS (Oktober 2004 R32 Golf 5 - über die 32 wunder ich mich noch ein wenig.)


    Wird laut beschreibung hier intern anders genannt *G*


    Also net über's 32 wundern *G* Heißt 36

  • Über den Preis läßt sich zwar streiten, aber wenn ich ne Karre mit Power haben will dann hole ich mir so nen R! Dann würde ich mich schon im Vorfeld über die dummen Gesichter des ein oder anderen Porsche Fahrers freuen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Tut mir ja sehr leid, hab den Thread jetzt auch nicht ganz gelesen, aber wer ist Herr Pilzmann? ?( :D

  • Das einzige was an so nem Auto cool ist, ist das Image vom Wolf im Schafspelz...
    Ebenso wie der R32 Bi-Turbo von HGP...
    Klar, es ist super geil, mit nem Golf nen Porsche abzuziehen.
    Aber für das Geld??
    Es ist und bleibt ein Golf!! Da ändert auch die Bezeichnung R nichts dran oder was auch immer...
    Nehmen wir ein Hochpreisiges PS Monster... Mercedes CL 65 AMG
    Man wird gesehen und es heißt nur WOW... Man sieht dem Auto an, dass es brutale Leistung hat, aber niemand wird denken was nen Prolet...
    Es ist etwas grundverschiedenes in einem Auto über 200 zu fahren was dafür konstruiert wurde, oder ob man das in nem Golf oder nem Clio RS macht.
    Jeder der mal ein Auto der großen Prestige-Marken in Deutschland, wie DC, BMW oder ach AUDI auf bundesdeutschen Autobahnen bewegt hat weiß wovon ich rede...
    In so einem Auto kann man sich bei 220 noch ruhig unterhalten, mach das mal in nem Golf... Ganz abgesehen vom Fahrkonfort der alleine Aufgrund der größeren Karosserie und der daraus resultierenden Fahrstabilität immens ist.
    Wer meint, er müsse sich für 30k einen Golf kaufen, der soll das tun. Für das Geld nehme ich aber lieber ein Auto, dass mir auch dementsprechenden LUXUS bietet.


    Was bietet mir ein Golf mit 300PS oder noch mehr PS?
    Was bietet mir beispielsweise ein Audi A6 mit vielleicht "nur" 180PS?


    Ein Golf wird IMMER ein Golf bleiben, egal was man damit macht, und damit muss man sich als Golf-Fahrer auch abfinden...

  • ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • naja...


    ich fahr mit meinem ja auch über 200 und hatte da bis jetzt noch keine probs mit...


    und genau das, das man es dem auto eben nicht ansieht, ist für manche (für mich auch) eben das geilste daran. genau wie bei einem rs4 oder rs6 auch, wo jeder denkt, das sei eine familienkutsche bis dann mal das gas durchgetreten wird und dann ist ruhe im karton bei den ganzen boxster etc...


    letztendlich - das wurde hier ja auch schon mehrmals geschrieben - sollte doch jeder das mit seinem auto machen, was er will bzw. sollte sich das auto kaufen und umbauen, das er sich leisten kann UND will...


    wahrscheinlich wirst du dir nie einen r32 biturbo kaufen, genauso wie sich die ganzen r32 WAHRSCHEINLICH nie einen 2.0 TDI holen werden... das hat auch was mit einstellung zu tun...


    Also kinnings, streitet euch nich...

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Tut mir ja sehr leid, hab den Thread jetzt auch nicht ganz gelesen, aber wer ist Herr Pilzmann? ?( :D


    Pilzmann ist auch ein User hier im Forum (gewesen). Er hat ewig nix geschrieben. Im R32-Forum ist er öfter mal gewesen. Ist ein Mensch wie jeder andere, kein Gott oder ähnl., war eben nur einer der Ersten die einen R32-Single-Turboumbau umgesetzt haben.
    Er war eben das Versuchskaninchen bei Rothe-Motorsport.

  • Powered... du sprichst mir aus der Seele...! ;( ;(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von R32-power
    3. du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein 230PS GTI schneller ist als ein R32 :D


    langsamer wird er auch nicht sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!