Fehler in der Sitzheizung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler in der Sitzheizung?

      Hallo und Grüss Gott allerseits ;) Dies wird mein erster Beitrag sein, und dies gleich mit einem Problem!

      Ich fahre schon seid ca. 4 Monaten meinen Golf IV ( 1.6 Benziner, 101 PS ) mit Sitzheizung!

      Nun ist es so, das ich das Gefühl habe, dass meine Sitzheizung nicht korrekt, bzw. garnicht funktioniert? Im normalen Falle sagt meine Frau ( als Beifahrerin ), dauert es nie solange, bis die Sitzheizung warm wird, wenn man sie auf Stufe drei, bzw. fünf stellt.

      Kann es sein, dass sie wegen den kalten Wintertagen etwas länger morgens braucht? Bin heute morgen zur Arbeit gefahren, und habe mal aus jux und dollerei die Beifahrer-Sitzheizung ( unbesetzt ), angemacht. (höchste Stufe -5 ) Die Fahrt von zu Hause bis zur meiner Arbeit beträgt ca. 15-20 Minuten. Die Heizung wurde kurz vor meinem Ziel, also knapp nach 13-15 Minuten auf der Beifahrerseite warm ( lau-warm )
      Nicht unangenehm heiss, aber auch nicht gerade warm, sondern eher das man sich etwas die Hände aufwärmen konnte.... Die Sicherung der Sitzheizung habe ich vor einigen Tage mal ausgewechselt, brachte nur nicht besonders viel, hab die alte wieder rein gemacht, da diese auch nicht denn anschein eines Defektes aufwies. Wie lange dauert es denn bei euch, wenn ich morgens die Sitzheizung auf 5 stellt, bis die Heizung warm wird? Oder kann man die Heizung irgendwie einstellen?

      Oder fahre ich auch einfach morgens und Abends ( Hin-und Rückfahrt von der Arbeitsstätte ) zu kurz, bis das die Heizung die richtige Temperatur erreicht? Hat jemand erfahrung mit sowas? Ich meine, wenn die Defekt wäre, wieso ging es dann heute morgen mit der Beifahrerseite? <--- Wenn auch nur lauwarm?

      Danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe! Hoffe das man sich hier lange sehen und hören wird, scheint ja eine nettes Board hier zu sein, wonach ich schon seid geraumer Zeit suche!

      mfg
      Mullbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark ()

    • Original von Flowdiz
      Ich hab keine Ahnung von Sitzheizungen, aber bitte in welchem Golf IV gibt es einen 1.9 Liter Benziner ???


      Erste Kommentar = uninteressant ;) Hättest du dir auch sparen können!!

      zweite kommentar = Neunmalklug vielleicht? Das war nur ein Tippfehler!

      Edit: Ach so, ich hab es nur für dich sofort gebessert, tut mir leid, das ich mich verschrieben habe, es wird auch nie wieder vorkommen *IRONIEENDE*

      Edit(2): Vielleicht noch jemand hier im Board, der mein Problem erörtern kann? Und dem es vielleicht egal ist, was da für ein Motor drin ist, denn es geht ja hier auch um ein "Sitzheizungs" Problem?

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark ()

    • Original von Mark
      zweite kommentar = Neunmalklug vielleicht? Das war nur ein Tippfehler!


      Spar dir so Sprüche.

      Zu deinem Problem.
      Leider geht aus deinem Beitrag nicht ganz klar hervor, ob es sich nur
      um die Sitzheizung der Fahrerseite, der Beifahrerseite oder um beide handelt.

      Sollte es sich nur um eine handeln, welche nur lauwarm wird, vertausch mal
      probehalber die Regler (Schalter). Auch die können mal eine Macke haben.

      Meine Einstellung der Schalter liegt maximal bei Stufe drei, ansonsten "verbrenne" ich mir den Hintern.

      Die Sitze selbst werden bereits nach wenigen Minuten, deutlich unter deinen
      Zeitangaben, warm.
    • Original von Mark
      Original von Flowdiz
      Ich hab keine Ahnung von Sitzheizungen, aber bitte in welchem Golf IV gibt es einen 1.9 Liter Benziner ???


      Erste Kommentar = uninteressant ;) Hättest du dir auch sparen können!!

      zweite kommentar = Neunmalklug vielleicht? Das war nur ein Tippfehler!

      Edit: Ach so, ich hab es nur für dich sofort gebessert, tut mir leid, das ich mich verschrieben habe, es wird auch nie wieder vorkommen *IRONIEENDE*

      Edit(2): Vielleicht noch jemand hier im Board, der mein Problem erörtern kann? Und dem es vielleicht egal ist, was da für ein Motor drin ist, denn es geht ja hier auch um ein "Sitzheizungs" Problem?

      MFG

      Pass mal auf, wenn du dich sowohl in deinem Avatar, als auch in deinem Thread verschreibst, ging ich von einer Fehleinschätzung aus und wollte dich einfach aufklären...
      Von daher halt dich in Zukunft an Jot_ess seinen Tipp...
    • Naja ich sehe schon, dass man auf diesem Board nicht Wilkommen ist, na dann gebe ich auch keine guten News zu dieser Seite mehr raus.

      Eher unfreundlich und arrogant hier! Naja, hab mir mehr davon erhofft....


      Cu und auf Nimma!!!