Hohe Töne beim Beschleunigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Hohe Töne beim Beschleunigen

    Guten Abend!
    Ich hab ein kleines,nerviges aber wohlbekanntes Problem. Ich höre immer extrem hohe Töne sobald ich beschleunige. Im Auto hab ich 4-wege Boxen von Pioneer (hutablage) einen Pyle Verstärker und ein Pyle Subwoofer (+die Werkboxen vorne). Ich hab mir von Bekannten sagen lassen, dass das daran liegt, dass die Kabel zu nah aneinander gelegt sind.
    Nun meine Frage:
    Ich hab ein "Endstörfilter" von Dietz gefunden und möchte gerne wissen ob ich damit das "fiepsen" loswerde.
    Die Kabel hab ich übrigens nicht selber verlegt, da ich wenig Ahnung von der Materie hab. Danke für die Hilfe :)

  • Über die Suche findest Du zu diesem Thema sehr viel. Suche mal nach Limapfeiffen, Lichtmaschinen Pfeifen, Entsörfilter und anderweitiger Begriffe in dieser Richtung im Hifi-Bereich. Meistens liegt ein Fehler in der Stromverkabelung vor (die Plusleitung zu nache an der Cinchleitung usw. Bitte suche mal ein wenig und schliesse Dich den anderen Threads bei weiteren Fragen an, danke.

    Der Entstörfilter kann vielleicht was bringen, filtert aber auch teilweise andere Signale raus und beeinflußt ggf. die Klangqualität.