Paßt der Kat ? TDI PD

  • Hi,


    mal ne frage. Ist der Kat (inkl Flamrohr ab Turbo) vom 150 PS TDI PD gleich dem des 115 PS TDIPD ? Weil nen Kumpel will seinen 115PS TDIPD mit dem Turbo des 150 PS TDIP Motor bestücken usw, braucht er da nen neuen Kat a noch ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Weiß keiner was ? Wäre net schlecht, da bei Ebay einer drin ist der dann gleich abläuft....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zu Spät ! Auktion vorbei !


    Würde mich jetzt aber trotzdem Interessieren, also ob das Flammrohr an Turbo paßt. Der Kat vom 110er VE paßt auf jedenfall am 115er PD.


    MfG Stefan



    Sorry für den 3fach post

    MfG Stefan

  • 90PS, 110PS und 115PS PD haben denselben Garret Lader. Alle anderen haben nen anderen. Alo hätte das ned gepasst

  • Ich hab vom Kunden moch einen KAT zu liegen vom 130PS PD dieser sollte passen vielleicht ist das was für euch ???

  • @ Michael


    Sind dann ab den 130er der Anschluss zwischen Turbo und Kat größer ?


    @ pro-styles


    Frag ihn mal, meld mich wieder

    MfG Stefan

  • Also der Anschluss, abgasseitig des 110er und 130er sind gleich.
    Habe bei mir einen Kat vom 110PS TDI verbaut.
    Die Ansaugseite des 150PS ist anders als beim 130PS, die Abgasseite koennte aber ebenfalls gleich sein.


    Daher gehe ich davon aus, dass 150PSer und 115PSer zumindest den gleichen Anschluss, Laenge und Durchmesser haben.
    Kann natuerlich sein dass der Kat selber anders ist.
    Passen muesste das aber.

  • @ Gaydee


    Dein Kat möchte ich mal gern sehen 8)


    PS: Ich denke du fühlst dich nicht und willst liegen??!!!


    understatement der Jay_Dee ist übrigens der jenige der den Kat zu liegen hat den du gerad suchst erweiß es nur noch nicht...

  • @ Jay_Dee


    Was bringt es wenn man den 110er Kat unterm 130 fährt ? Weiß nur das er nen gutes Stück kleiner als mein 115PSer ist.



    @ pro-styles


    Weißt du auch was er dafür will wenn er noch nix davon weiß ? :D





    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also er hat von mir eine Downpipe bekommen und daher liegt der Kat noch sinnlos bei uns rum. Er wird den eh nicht mehr benötigen da er auch gerade frischen TÜV bekommen hat.
    Ich frag ihn mal morgen wenn er sich den Karneval aus dem Kopf geschlafen hat :)

  • Ich weiss ja nedd. abe rmein Leon Cupra hatte BiKat... also 2 Stück davon.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ich weiss ja nedd. abe rmein Leon Cupra hatte BiKat... also 2 Stück davon.


    Hatte....., so so. Naja wir haben es ja hier vom Träcker Motor....


    @ pro-styles


    Downpipe ? Welche den, die von Supersprint ? Oder ne andere ? Wieviel bringt die ?



    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement


    @ pro-styles
    Downpipe ? Welche den, die von Supersprint ? Oder ne andere ? Wieviel bringt die ?
    MfG Stefan


    Ja richtig die von Supersprint, die brachte ein besseres Ansprechverhalten untenrum. Und den Turbo hört man jetzt lauter "arbeiten"


    Gruß

  • War doch nur 1 KAT.. aber dafür nen recht grosser flacher, der aussieht wie die BiKats von den V6.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!