Gps-triplex Kurzstab Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gps-triplex Kurzstab Antenne

      Hallo Leute

      also da ich nun schon seid einiger Zeit auf der suche nach einer anständigen Lösung für meine Antenne am suchen bin habe ich jetzt das hier gefunden. Doch glaube ich da will mir jemand einen BÄREN aufbinden.

      er beauptet die antenne sein vom Sharan.

      doch frage ich mich wie soll es gehen. Ich brauche ja radio/navi/telefon.

      doch fehlt so ja ein sin der antenne. normal hat die trplex ja noch die wicklung aud der antenne die fehlt hier ja.

      ich glaube diese antenne ist wie folgt zusammengestellt.

      der fus ist vom 4'er mit allen drei gabeln. die antenne vom 5'er. daher die fehlende wicklung.

      weil die radioantenne ist beim 5'er ja auf 2 antennen jeweils in den hinteren scheiben verteilt.

      also verkauft der doch hier schrott oder?????
      fals ich mich da teuschen sollte wäre es gut weil dann haätte ich alle drei antennen in einer und noch dazu kurzstab.


      ach ja noch ne keinigkeit einen adapter vom TriplexNavo auf mein Clarion brache ich auch noch...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • moin, das ding sit wirklich vom sharan, hast so gut wie null radioempfang da das ding nur für tel und navi ist wie du schon richtig sagtest. Sharan hat Scheibenantennen fürs Radio...

    • Stimmt.
      Der Sharan hat ne Scheibenantenne.

      Die Antenne aus der Auktion scheint ein Golf/Bora Antennenfuß zu sein (also der Navi-Knubbel) kombiniert mit dem kurzen Stab vom Sharan.
      Deswegen auch die 3 Anschlüsse.

      Radioempfang = Fehlanzeige! Spreche da aus Erfahrung...


      Wegen des Adapters:
      Frag mal bei hunstig.com an! Schick bilder hin von welchem Stecker auf welchen Stecker du nen Adapter brauchst! Die bauen das dann.
      Hat bei meiner E-Klasse Antenne auch geklappt!

      Gruß,
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • also ich habe den Stab jetzt seit einem Jahr und muss sagen das es sich mit empfang nicht so schlimm herausstellt wie beschrieben. Ich habe komischerweise am Anfang sehr schlechten Empfang gehabt dann aber nach ca 1 Woche (wollte sie schon wieder abmachen) wurde der empfang besser sodas er jetzt zum hören aufjedenfall reicht.