Hosenrohr ??? gerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hosenrohr ??? gerissen

      Moin Leudde,
      folgendes...#Ich komm gerade vom Dienst, treff den rOland , wir beide halten an und quatschen...
      Als ich wieder so meines Weges ziehen will , fahre ich rückwärts einen abgesenkten Bordstein hoch um zu wenden.... Aber irgendwie muß ich den Absatz verfehlt haben und setz beim losfahren hinten voll auf 8o
      Es gab ein Knall und aufeinmal *plärr* mein Auspuff. Auf der Wache kurz den Wagen hoch und stell fest dass das Flexrohr gerissen ist(dieses komische geflecht was vorm Kat ist) X(
      Kann mir einer sagen ob man das wieder schweißen kann oder muss da jetzt was neues rein ??? Hat vielleicht jemand ne TN oder ein Preis ???
      Ist ein 1.6 16V ATN...

      Scheiß Nachtdienst.... X(

    • Glaub da hatten wir letztens noch nen Beitrag zu...

      Das Flexstück gibts von VW nur zusammen mit dem Kat... <-TEUER!!!

      Gibt aber im Zubehör auch einzelne Flex-Stücke.

      Such mal hier im Forum, ist erst ein paar Wochen her...

    • RE: Hosenrohr ??? gerissen

      So, wollt Euch nicht vorenthalten wie es ausgegangen ist...
      Nachdem ich ja mal vorsichtig bei VW nachgefragt habe was mich die E-Teile kosten würden hab ich erstmal 8o ;(.....smarte 1000 !!!!euro.. X(
      Hab mir dann aus dem Zubehör ein Flexrohr geholt, für 50 euro...
      Einbau war innerhalb ner Stunde erledigt..... :]
      Nur was kauf ich mir jetzt von den 950 euro die ich bei VW gespart habe.... ?(;)

    • Hallo
      Hab mich auch gestern schon mal hingesetzt das Teil ohne aus und
      Einbau 841,10 Euro .
      Da wird einem ganz anders um die Magengegend.
      Bei mir ist der Halter abgerissen und jetzt hängt der Auspuff in dem
      Flexrohr der jetzt Radau schlägt .
      Mal schaun was die noch auf Kulanz machen können.

      Aber schön das es dieses Forum gibt :]

      Danke mir wurde geholfen :)

      Gruss Uwe

    • Hi,
      wo habt ihr die Felrohrer her? Mein ist auch im Popo!!! _Habe einen 1.6 16V. Welches muss ich da nehmen? (Länge, und dicke innen/außen durchmesser)???? Bitte Schnelle ist dringend.

    • Original von -andi-
      dass man das reinschweißen muss weisst du schon, oder?


      Jap natürlich. Wenn ich jetzt nicht im Urlaub gewesen wäre, hätte ich es auch in der Mittagspause ausgemessen aber ich komme jetzt vor nächste Woche Montag nicht mehr zur Arbeit (bin AZUBI zum KFZ-Mechatroniker also alles kein Problem). Nur hätte ich das jetzt schon bestellen können bzw. besorgen können und dann halt die Tage im Urlaub einschweißen können. Trotzdem danke.